Startseite

Regionalliga Bayern
Abstiegskrimi am Samstag

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 04.04.2020 bestreitet der TSV 1860 Rosenheim ein Heimspiel gegen Türkgücü München. Anstoß ist um 14:00 Uhr. 1860 Rosenheim belegt mit 21 Punkten einen Abstiegsrelegationsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 61 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gastgeber in dieser Saison. Nach 25 Spielen verbucht Rosenheim sechs Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV 1860 Rosenheim in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Türkgücü München muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Bayern markierte weniger Treffer als Türkgücü München.

Der SV Heimstetten reist am kommenden Samstag zum VfR Garching. Angepfiffen wird das Spiel um 14:00 Uhr. Momentan besetzt Garching den ersten Abstiegsplatz. Die Heimmannschaft musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der VfR Garching förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, vier Remis und 13 Pleiten zutage. Im Tableau ist für Heimstetten mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Der SV Heimstetten schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 54 Gegentore verdauen musste. Die bisherige Ausbeute von Heimstetten: acht Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen.

Die Reserve von Greuther Fürth will nach sechs Spielen ohne Sieg beim FV Illertissen endlich wieder einen Erfolg landen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Bislang fuhr Illertissen acht Siege, vier Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Heimteam in den vergangenen fünf Spielen. Gr. Fürth II befindet sich mit 36 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Fürth II insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten sechs Spielen! Greuther Fürth II kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Die SpVgg Bayreuth will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den VfB Eichstätt ausbauen. Eichstätt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Bayreuth bedeutend besser als die des VfB Eichstätt. Nach 24 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die SpVgg Bayreuth 46 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung von Bayreuth funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 51-mal zu. Das große Plus der SpVgg Bayreuth ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 2,12 Treffer erzielt werden. Zuletzt lief es recht ordentlich für Bayreuth – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zu den zehn Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich bei Eichstätt acht Pleiten. Die passable Form des VfB Eichstätt belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Viktoria Aschaffenburg will mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge gegen den SV Schalding-Heining punkten. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von V. Aschaffenburg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 26 Gegentore zugelassen hat. Mit mehr als 2,04 geschossenen Treffern pro Partie blickt der Tabellenprimus auf eine gut funktionierende Offensive. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für V. Aschaff. 14 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Viktoria Aschaffenburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Der SV Schalding-H. findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Zwischenbilanz von Schalding-H. liest sich wie folgt: neun Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Der SV Schalding-Heining tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

TSV Aubstadt fordert im Topspiel die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg heraus. Die Stärke des Nürnberg II liegt in der Offensive – mit insgesamt 55 erzielten Treffern. Der FCN II weist bisher insgesamt 13 Erfolge, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten vor.

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft der FC Augsburg II auf Wacker Burghausen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. W. Burghausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

TSV Rain/Lech trifft am 30.10.2020 auf den TSV Buchbach. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Der 1. FC Schweinfurt 05 trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den FC Memmingen. Gegen Memmingen sind für Schweinfurt 05 drei Punkte fest eingeplant. Der FC Memmingen besetzt mit 20 Punkten einen Abstiegsrelegationsplatz. Die Offensive von Memmingen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FC Memmingen bis jetzt erst 18 Treffer erzielte. Beeindruckend ist die Abschlussstärke von Schweinfurt. Durchschnittlich trifft der 1. FC Schweinfurt 05 mehr als zweimal pro Begegnung.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Bayern

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel