Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Südwest
Baut SV Elversberg die Erfolgsserie aus?

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Samstag bestreitet A. Walldorf ein Heimspiel gegen den FC Homburg. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Mehr als Platz acht ist für Astoria Walldorf gerade nicht drin. Das Heimteam verbuchte fünf Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 29 Punkte auf das Konto des FC 08 Homburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des FC Homburg mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis.

Am nächsten Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen der Reserve von SC Freiburg mit dem SSV Ulm. Der SSV Ulm 1846 belegt mit 21 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der SC Freiburg II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für SC Freiburg II fünf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Am nächsten Samstag, um 14:00 Uhr, kommt es zum Duell von Bahlinger SC gegen Bayern Alzenau. Mit 20 Zählern aus 14 Spielen steht Bayern Alzenau momentan im Mittelfeld der Tabelle. Das bisherige Abschneiden von Bayern Alzenau: fünf Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge. Bahlinger SC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der aktuelle Ertrag von Bahlinger SC zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der FK Pirmasens will wichtige Punkte im Kellerduell bei der TSG Balingen holen. Die TSG Balingen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die Hintermannschaft der TSG Balingen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 31 Gegentore kassierte die TSG Balingen im Laufe der bisherigen Saison. Die bisherige Ausbeute der TSG Balingen: zwei Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Der FK Pirmasens befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Angriff ist beim FK Pirmasens die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte der FK Pirmasens bislang. Ein Sieg, fünf Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den FK Pirmasens zu Buche.

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden drei Partien steht Koblenz im Spiel gegen die Zweitvertretung von 1899 Hoffenheim mächtig unter Druck. Gegenwärtig rangiert die TSG 1899 Hoffenheim II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei 1899 Hoffenheim II sechs Pleiten. Die TUS besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur sieben Treffern stellt die TuS Koblenz den harmlosesten Angriff der Regionalliga Südwest.

Der FC Saarbrücken trifft auf K. Offenbach. Mit 36 Punkten steht der 1. FC Saarbrücken auf dem Platz an der Sonne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Saarbrücken ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat. Der 1. FC Saarbrücken beweist Vollstreckerqualitäten. Durchschnittlich markiert man mehr als 2,46 Treffer pro Begegnung. Mit 22 gesammelten Zählern hat Kickers Offenbach den sechsten Platz im Klassement inne. K. Offenbach weist bisher insgesamt sechs Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor.

Am 25.10.2019 findet die Begegnung des FSV Frankfurt mit dem TSV Steinbach statt. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Momentan besetzt der FSV Frankfurt den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff des FSV Frankfurt herrscht Flaute. Erst zwölfmal brachte der FSV Frankfurt den Ball im gegnerischen Tor unter. Bislang fuhr der FSV Frankfurt drei Siege, fünf Remis sowie sechs Niederlagen ein. Der TSV Steinbach bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition zwei. Der Defensivverbund des TSV Steinbach steht nahezu felsenfest. Erst neunmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Zwischenbilanz des TSV Steinbach liest sich wie folgt: neun Siege, drei Remis und zwei Niederlagen.

Der SV Elversberg trifft am 26.10.2019 auf Mainz 05 II. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Der FSV Mainz 05 II nimmt mit 24 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. In der Defensive von Mainz 05 II griffen die Räder ineinander, sodass der FSV Mainz 05 II im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Mainz 05 II momentan auf dem Konto. Erfolgsgarant des SV 07 Elversberg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Offensivhunger des SV Elversberg ist gewaltig. Mehr als 2,57 geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Der SV 07 Elversberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

FC Giessen empfängt Aalen. Die Defensive von FC Giessen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall. Der VfR Aalen führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Aalen insgesamt durchschnittlich: vier Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Südwest

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel