Startseite

Regionalliga Nord
Hannover II will raus aus dem Tabellenkeller

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Reserve von Hannover steht gegen die Zweitvertretung von Wolfsburg eine schwere Aufgabe bevor. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Hannover 96 II, da der VfL Wolfsburg II 30 Punkte mehr auf dem Konto hat. Hannover II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nach 22 Spielen verbucht das Heimteam acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Hannover 96 II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nach 24 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Wolfsburg II 56 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als der VfL Wolfsburg II (72) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Die Stärke von Wolfsburg II liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über drei Treffer markiert.

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der SW Rehden mal wieder einen Erfolg – am besten schon im Spiel gegen W. Bremen II. Bremen II rangiert mit 39 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die Bilanz der Gastgeber nach 24 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, sechs Remis und sieben Pleiten zusammen. Rehden belegt mit 33 Punkten den achten Tabellenplatz. Die bisherige Ausbeute von BSV SW Rehden: neun Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Die Leistungskurve des SW Rehden zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Der SV Drochtersen-A. bestreitet am kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, eine Heimpartie gegen Hol. Kiel II. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Drochtersen bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition vier. Der aktuelle Ertrag der Heimmannschaft zusammengefasst: 13-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. H. Kiel II nimmt mit 35 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Während sich die Abteilung Attacke mit 40 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive von Holstein Kiel II angesichts 43 Gegentreffer noch löchrig. Neunmal ging Hol. Kiel II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die volle Punkteausbeute sprang für H. Kiel II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Lübeck will die Erfolgsserie von sieben Siegen gegen HSC Hannover ausbauen. HSC Hannover muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den VfB Lübeck etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist HSC Hannover lediglich der Herausforderer. Lübeck nimmt mit 58 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. In der Defensive des VfB Lübeck griffen die Räder ineinander, sodass Lübeck im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. Mit mehr als 2,58 geschossenen Treffern pro Partie blickt der VfB Lübeck auf eine gut funktionierende Offensive. Bislang fuhr Lübeck 19 Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. Mit sieben Siegen in Folge ist der VfB Lübeck so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Mit lediglich 15 Zählern aus 22 Partien steht HSC Hannover auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive von HSC Hannover zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Zwischenbilanz von HSC Hannover liest sich wie folgt: zwei Siege, neun Remis und elf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte HSC Hannover nur einen Sieg zustande.

Am nächsten Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen von FC St. Pauli II mit SSV Jeddeloh. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe. Jeddeloh II steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der SSV Jeddeloh II musste schon 48 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zu den vier Siegen und acht Unentschieden gesellen sich bei SSV Jeddeloh elf Pleiten. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Jeddeloh II in den vergangenen fünf Spielen. Mit 25 gesammelten Zählern hat St. Pauli II den 13. Platz im Klassement inne. Sechs Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der FC St. Pauli II momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen schaffte FC St. Pauli II lediglich einen Sieg.

Nach zuletzt acht Partien ohne Sieg soll die Formkurve des HSV II gegen VfB Oldenb. wieder nach oben zeigen. Mit 33 Zählern aus 22 Spielen steht der VfB Oldenburg momentan im Mittelfeld der Tabelle. VfB Oldenb. ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft E. Norderstedt auf W. Flensburg. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Norderstedt insgesamt durchschnittlich: elf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Flensburg ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Die passable Form von SC Weiche Flensburg 08 belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Lüneburger SK im Spiel gegen Havelse mächtig unter Druck. Der TSV Havelse führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In den letzten fünf Partien rief Havelse konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Mit dem Gewinnen tat sich Lüneburg zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Gegen Altona soll Heider SV das gelingen, was Heider SV in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Momentan besetzt der FC 93 den ersten Abstiegsplatz. 26:48 – das Torverhältnis von Altona 93 spricht eine mehr als deutliche Sprache. Heider SV besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte Heider SV deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 22 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel