Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Nord
Spannung vor dem Rückrundenauftakt

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Drochtersen-A. trifft am kommenden Freitag auf die Reserve von Hannover. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Mehr als Platz acht ist für Drochtersen gerade nicht drin. Acht Siege und zwei Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Drochtersen-Assel. Gegenwärtig rangiert Hannover 96 II auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt Hannover II nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Nach 16 Spielen verbucht Hannover 96 II vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Die Zweitvertretung von Wolfsburg bestreitet am 09.11.2019 ein Heimspiel gegen W. Flensburg. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Der VfL Wolfsburg II belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte dem Heimteam in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 49 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit durchschnittlich mehr als 2,88 Treffern pro Begegnung ist die Offensivabteilung das Prunkstück von Wolfsburg II. Die bisherige Ausbeute des VfL Wolfsburg II: zwölf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Wolfsburg II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte. Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 32 Punkte auf das Konto von Flensburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit nur 13 Gegentoren stellt SC Weiche Flensburg 08 die sicherste Abwehr der Liga. W. Flensburg holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Havelse bekommt es am 10.11.2019 mit HSC Hannover zu tun. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr. HSC Hannover besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 13 erzielten Toren hat die Heimmannschaft im Angriff Nachholbedarf. Ein Sieg, sieben Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für HSC Hannover zu Buche. Mit 24 gesammelten Zählern hat der TSV Havelse den neunten Platz im Klassement inne. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Havelse insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die passable Form des TSV Havelse belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Am nächsten Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen von W. Bremen II mit dem Lüneburger SK. Lüneburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Bislang fuhr der Lüneburger SK Hansa sieben Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für den Lüneburger SK in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bremen II bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition sechs. Die Zwischenbilanz von Werder Bremen II liest sich wie folgt: acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Am nächsten Samstag, um 14:00 Uhr, kommt es zum Duell des HSV II gegen Heider SV. Heider SV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die Hintermannschaft von Heider SV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 45 Gegentore kassierte Heider SV im Laufe der bisherigen Saison. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Heider SV zehn Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Heider SV nur einen Sieg zustande. Im Tableau ist für den Hamburger SV II mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Mit mehr als 2,13 geschossenen Treffern pro Partie blickt der HSV II auf eine gut funktionierende Offensive. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Hamburger SV II momentan auf dem Konto.

SSV Jeddeloh trifft am 09.11.2019 auf Lübeck. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Jeddeloh II nimmt mit 14 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des SSV Jeddeloh II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 37 Gegentreffer fing. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des VfB Lübeck ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 17 Gegentore zugelassen hat. Lübeck beweist Vollstreckerqualitäten. Durchschnittlich markiert man mehr als 2,12 Treffer pro Begegnung.

Für den SW Rehden geht es zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist Hol. Kiel II nun ohne Niederlage. Die Offensive von H. Kiel II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 33-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Beeindruckend ist die Abschlussstärke von Holstein Kiel II. Durchschnittlich trifft Hol. Kiel II mehr als zweimal pro Begegnung. H. Kiel II tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. In der Defensive von Rehden griffen die Räder ineinander, sodass BSV SW Rehden im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht Altona mal wieder einen Erfolg – am besten schon gegen E. Norderstedt. Momentan besetzt der FC 93 den ersten Abstiegsplatz. Altona 93 schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 39 Gegentore verdauen musste. Mit dem Gewinnen tat sich Altona zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Norderstedt besetzt momentan mit 21 Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. In den letzten fünf Partien rief Eintracht Norderstedt konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

FC St. Pauli II trifft auf VfB Oldenb. Zuletzt gewann FC St. Pauli II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte St. Pauli II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC St. Pauli II diesen Trend fortsetzen. Mit 26 Zählern aus 16 Spielen steht der VfB Oldenburg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit vier Siegen in Folge ist VfB Oldenb. so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel