Startseite

Bundesliga West
SV Lippstadt siegt im Kellerduell

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den FC Hennef gab es in der Partie gegen Schalke 04, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. S04 löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Hennef 05 den elften Platz in der Tabelle ein. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Schalke 04 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC Köln kam vor eigenem Publikum am Samstag zu einem 3:3 gegen Bor. Dortmund. Mit 54 Zählern führt Köln das Klassement der Bundesliga West souverän an. Zu zehn Siegen hintereinander reichte es für die Heimmannschaft zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom 1. FC Köln fortgesetzt und auf 20 Spiele erhöht. Nach 21 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den BVB 52 Zähler zu Buche. Seit fünf Begegnungen hat Borussia Dortmund das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der Bochum kam am Sonntag zu einem 2:0-Heimsieg gegen F. Düsseldorf. Trotz des Sieges bleibt der VfL Bochum auf Platz sechs. Mit dem Gewinnen tut sich Düsseldorf weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

B. Leverkusen hat gegen Pr. Münster mit 4:1 (3:1) gewonnen und damit den fünften Tabellenplatz gefestigt. Münster verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Der vermeintlich leichte Gegner war Arm. Bielefeld für Bor. M'gladbach mitnichten, sodass sich die beiden Teams mit einem 1:1-Remis trennten. Bielefeld wartet schon seit 14 Spielen auf einen Sieg.

SV Lippstadt kam am Sonntag zu einem 1:0-Sieg gegen Unterrath. Durch diese Niederlage fiel die SG Unterrath in die Abstiegszone auf Platz 13. Das Heimteam entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Lippstadt sprang mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz.

Al. Aachen feierte am Sonntag einen 4:0-Erfolg gegen Wuppertal. Aachen klettert nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel