Startseite

Oberliga Niederrhein
ETB SW Essen hofft

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SF N'wenigern steht gegen ETB SW Essen eine schwere Aufgabe bevor. Wahrlich keine leichte Aufgabe für SF Niederw, da SW Essen 22 Punkte mehr auf dem Konto hat. Die Sportfreunde Niederwenigern belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 17 Treffern stellen die Gastgeber den harmlosesten Angriff der Oberliga Niederrhein. Die Bilanz der SF N'wenigern nach 19 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und 17 Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SF Niederw. lediglich einmal die Optimalausbeute. Im Tableau ist für den ETB Schwarz-Weiß Essen mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchte der Gast achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte ETB SW Essen lediglich einen Sieg.

Die SF Baumberg will mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge gegen Meerbusch punkten. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe. Mehr als Platz sieben ist für Baumberg gerade nicht drin. Die Stärke des Heimteams liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über 2,16 Treffer markiert. Das bisherige Abschneiden der Sportfreunde Baumberg: acht Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SF Baumberg. Der TSV Meerbusch bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition sechs. Sechsmal ging Meerbusch bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die passable Form des TSV Meerbusch belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der FC Bocholt fordert im Topspiel die Schonnebeck heraus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Nach 19 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte auf das Konto von Schonneb. und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Zehn Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche. Mit 33 gesammelten Zählern hat Bocholt den vierten Platz im Klassement inne. Die Offensivabteilung des 1. FC Bocholt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 41-mal zu. Das große Plus des FC Bocholt ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 2,16 Treffer erzielt werden. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Bocholt sechs Pleiten.

Cronenb. SC bestreitet am 16.02.2020, um 15:00 Uhr, eine Heimpartie gegen TuRU D'dorf. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuRU Düsseldorf hieße. Der Cronenberger SC krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. 21:46 – das Torverhältnis von Cronenb. SC spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhr der Cronenberger SC drei Siege, zwei Remis sowie 14 Niederlagen ein. Mit dem Gewinnen tat sich Cronenb. SC zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Mit 29 Zählern aus 19 Spielen steht TuRU momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Zwischenbilanz von TuRU Düsseldorf liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Der FC Monheim bekommt es am 15.02.2020 mit TVD Velbert zu tun. Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr. Der TVD Velbert findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat TVD Velbert momentan auf dem Konto. Der TVD Velbert ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte. Monheim nimmt mit 41 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Wer den 1. FC Monheim besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 18 Gegentreffer kassierte der FC Monheim. Monheim weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Der VfB Hilden trifft am 16.02.2020 auf den FC Kleve. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu. Gegenwärtig rangiert Kleve auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die volle Punkteausbeute sprang für den 1. FC Kleve in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Hilden 03 besetzt momentan mit 26 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 36:36 ausgeglichen. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des VfB 03 Hilden insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen.

Nach zuletzt acht Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Un. Nettetal gegen Ratingen 04/19 wieder nach oben zeigen. Nettetal besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Defensive von Union Nettetal muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 45-mal war dies der Fall. Mit 24 Punkten auf der Habenseite steht Ratingen derzeit auf dem 14. Rang.

SC Velbert muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Straelen antreten. Straelen reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten zehn Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SC Velbert schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte SC Velbert für den SV Straelen in der derzeitigen Form keine große Hürde sein. Mit 51 Punkten steht Straelen auf dem Platz an der Sonne. In der Defensive des SV Straelen griffen die Räder ineinander, sodass Straelen im bisherigen Saisonverlauf erst 16-mal einen Gegentreffer einsteckte. Mit mehr als 3,11 geschossenen Treffern pro Partie blickt der SV Straelen auf eine gut funktionierende Offensive. Straelen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. Momentan besetzt der SC Velbert den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte SC Velbert deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 19 geschossenen Treffern erkennen lässt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Velbert in den vergangenen fünf Spielen.

Am kommenden Sonntag trifft Velbert auf FC Kray. Die Angriffsreihe des FC Kray lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 42 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. FC Kray beweist Vollstreckerqualitäten. Durchschnittlich markiert man mehr als 2,21 Treffer pro Begegnung. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Kray nur einen Sieg zustande.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel