Startseite

Oberliga Niederrhein
Abstiegskrimi am Sonntag

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag treffen Germania Ratingen 04/19 und der FC Kray aufeinander. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Im Tableau ist für Ratingen 04/19 mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz des Gastgebers nach 15 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und sieben Pleiten zusammen. Mit 24 Punkten auf der Habenseite steht FC Kray derzeit auf dem fünften Rang. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 36 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gegen die abschlussstarke Offensive des FC Kray ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als zweimal zappeln. Die bisherige Ausbeute von FC Kray: sieben Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Kray in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Union Nettetal will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SC Velbert holen. Un. Nettetal bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition 16. Die Heimmannschaft musste schon 37 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für Nettetal drei Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tat sich Union Nettetal zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. SC Velbert belegt mit 13 Punkten den 15. Tabellenplatz. Die Offensive des SC Velbert strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass SC Velbert bis jetzt erst 16 Treffer erzielte. Bislang fuhr der SC Velbert vier Siege, ein Remis sowie zehn Niederlagen ein.

Am nächsten Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen des 1. FC Bocholt mit dem 1. FC Kleve. Gegenwärtig rangiert der FC Kleve auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sechs Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für das Heimteam zu Buche. Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto des FC Bocholt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Bocholt holte aus den bisherigen Partien acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den 1. FC Bocholt – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der TSV Meerbusch bestreitet am nächsten Sonntag ein Auswärtsspiel gegen die SSVg Velbert. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Velbert nimmt mit 24 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die SSVg Velbert verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Velbert konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Mit 24 gesammelten Zählern hat Meerbusch den siebten Platz im Klassement inne. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Meerbusch insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die passable Form von Meerbusch belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der VfB 03 Hilden bekommt es am nächsten Sonntag mit dem ETB Schwarz-Weiß Essen zu tun. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr. Der VfB Hilden findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Offensive von Hilden 03 in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 31-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Das große Plus des VfB 03 Hilden ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 2,07 Treffer erzielt werden. Die Zwischenbilanz des VfB Hilden liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Mit 23 Zählern aus 15 Spielen steht ETB SW Essen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zu den sieben Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei SW Essen sechs Pleiten.

Am nächsten Samstag, um 16:00 Uhr, kommt es zum Duell von TuRU Düsseldorf gegen den TVD Velbert. Mehr als Platz 14 ist für TVD Velbert gerade nicht drin. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der TVD Velbert momentan auf dem Konto. TVD Velbert ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. TuRU D'dorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des Cronenberger SC am Sonntag gegen die Sportfreunde Niederwenigern wieder nach oben zeigen. Die SF N'wenigern besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur zwölf Treffern stellt SF Niederw. den harmlosesten Angriff der Oberliga Niederrhein. Cronenb. SC befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Verteidigung des Cronenberger SC stimmt es ganz und gar nicht: 39 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die SpVg Schonnebeck fordert im Topspiel den SV Straelen heraus. Die Schonnebeck weist bisher insgesamt acht Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Zuletzt lief es erfreulich für Schonneb, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit 42 Punkten steht Straelen auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund des SV Straelen steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive von Straelen in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert der SV Straelen mehr als 3,2 Treffer pro Match. Die letzten Resultate von Straelen konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien.

Der Sportfreunde Baumberg steht gegen den 1. FC Monheim eine schwere Aufgabe bevor. Mit mehr als 2,21 geschossenen Treffern pro Partie blickt die SF Baumberg auf eine gut funktionierende Offensive. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Baumberg nur einen Sieg zustande. Die Verteidigung des FC Monheim wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Monheim tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel