Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
Türkspor Dortmund weiter in der Erfolgsspur

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RW Germania verbuchte am Sonntag einen 7:5-Heimerfolg gegen FC Roj. Trotz des Sieges bleibt RW Germania 11/67 auf Platz vier. Der Angriff der Heimmannschaft wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 38-mal zu. Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt FC Roj den 15. Platz in der Tabelle ein. Der Gast entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

An der Favoritenstellung ließ Türkspor Dortmund keine Zweifel aufkommen und trug gegen die Reserve des Holzwickede einen 4:1-Sieg davon. Die Abstiegssorgen von Holzw. SC II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 33 Punkte auf das Konto von Türkspor Dortmund und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Zwölf Spiele währt bereits die Serie, in der Türkspor Dortmund ungeschlagen ist.

Vikt. Kirchderne kam am Sonntag zu einem 4:0-Heimsieg gegen Mengede 08/20. Viktoria Kirchderne klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. Mit 23 Zählern aus 14 Spielen steht Mengede 08/20 momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mengede 08/20 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Vor heimischem Publikum kam der SSV Mühlhausen gegen den VfL Kemmingh. am Sonntag zu einem 2:2. SSV Mühlh. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. VfL Kemmingh. belegt mit 14 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der VfL Kemminghausen wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.

BV Brambauer kam gegen TuS Eichlingh. am Sonntag zu einem 1:1.

TuS Hannibal feierte am Sonntag einen 2:1-Erfolg gegen Westf. Wethmar. Seit fünf Begegnungen hat TuS Hannibal das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Zweitvertretung von Lüner SV konnte gegen den VfR Sölde nicht überraschen und kassierte eine deutliche 9:0-Niederlage. Der VfR Sölde ist seit vier Spielen unbezwungen.

Pflichtgemäß strich DJK TuS Körne gegen SG Massen drei Zähler durch einen 3:0-Sieg ein. Mit 36 Zählern führt DJK TuS Körne das Klassement der Bezirksliga Westfalen 8 souverän an. SG Massen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel