Startseite

Regionalliga Nordost
Dritter Sieg in Folge für Berliner AK

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Germ. Halberstadt kam am Samstag zu einem 3:2-Heimsieg gegen W. Nordhausen. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Halberstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Mit 30 Zählern aus 20 Spielen steht Nordhausen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste warten schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Die Reserve von Hertha BSC schlug Meuselwitz am Freitag mit 2:0. Nach dem klaren Erfolg über den ZFC Meuselwitz festigt Hertha II den vierten Tabellenplatz. Der Angriff von Hertha BSC Berlin II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 54-mal zu. Meuselwitz findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der ZFC Meuselwitz baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

U. Fürstenwalde verbuchte am vergangenen Sonntag vor eigenem Publikum ein 0:0 gegen Chemie Leipzig. Fürstenwalde bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Seit sechs Begegnungen hat das Heimteam das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt Ch. Leipzig den 13. Platz in der Tabelle ein. BSG Chemie Leipzig entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Für Altglienicke gab es in der Heimpartie gegen Berliner AK, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Berliner AK im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Berliner AK zu besiegen.

Lokomotive Leipzig feierte am Sonntag einen 3:1-Erfolg gegen Auerbach. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Lok Leipzig löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Die Heimmannschaft führt nach dem Sieg nun das Feld der Regionalliga Nordost an. Elf Spiele währt bereits die Serie, in der 1. FC Lokomotive Leipzig ungeschlagen ist. Trotz der Schlappe behält der VfB Auerbach den zwölften Tabellenplatz bei.

Im Spiel zwischen En. Cottbus und Vikt. Berlin konnte am Sonntag kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften gingen mit einem 2:2 auseinander. Nach 21 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Cottbus 44 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Gastgeber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. V. Berlin ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die Partie zwischen SV Lichtenberg 47 und dem BFC Dynamo endete mit einem 1:1. SV Lichtenberg 47 klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz. Für SV Lichtenberg 47 sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Mit dem Gewinnen tut sich BFC Dynamo weiterhin schwer, sodass man schon das vierte Spiel sieglos blieb.

Das Spiel Rot-Weiß Erfurt gegen Optik Rathenow findet erst am 15.02.2020 (Anstoß: 13:30 Uhr) statt. Die Fans vom FV Bischofswerda und dem SV Babelsberg müssen auf die Begegnung ihrer Mannschaften noch etwas warten. Das Spiel wurde auf den 16.02.2020 verlegt. Anstoß ist dann um 13:30 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nordost

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel