Startseite

Regionalliga West
RW Essen weiter in der Erfolgsspur

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen übernahm durch den Sieg gegen SV Bergisch Gladbach 09 die Tabellenführung.

Der VfB Homberg feierte am Samstag einen 3:1-Erfolg gegen die Reserve des 1. FC Köln. Mit dem Dreier sprang Homberg auf den 17. Platz der Regionalliga West. Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Köln II den sechsten Platz in der Tabelle ein.

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 kam am Samstag zu einem 2:1-Heimsieg gegen den Bonner SC. Schalke 04 II klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Schalke ungeschlagen ist. Bonner SC belegt mit acht Punkten den 20. Tabellenplatz. Bonn entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Fortuna Düsseldorf II und FC Wegberg-Beeck trennten sich am Samstag mit einer Punkteteilung voneinander. 0:0 hieß es am Ende. Nach elf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für F. Düsseldorf II 22 Zähler zu Buche. Der Angriff der Fortuna wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 24-mal zu. Fünf Spiele währt nun für die Fortunen die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen. Wegberg-Beeck bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Aufsteiger zu besiegen.

Für SV Bergisch Gladbach 09 gab es in der Partie gegen RW Essen, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. SV Bergisch Gladbach 09 wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Der RWE kann nach diesem Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Essen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SV Straelen kam am Samstag vor eigener Kulisse zu einem 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte. Für die Sportfr. Lotte sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Im Spiel zwischen dem SV Lippstadt 08 und Fortuna Köln konnte am Samstag kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften gingen mit einem 2:2 auseinander.

Den großen Hurra-Stil ließ Preußen Münster vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper 1:0-Erfolg gegen Rot Weiss Ahlen zu Papier. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto von Pr. Münster und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Trotz der Schlappe behält RW Ahlen den 21. Tabellenplatz bei.

Der SV Rödinghausen trifft erst am 18.11.2020 auf den SC Wiedenbrück. Anstoß ist dann um 19:30 Uhr. Mit 16 Zählern aus zwölf Spielen steht Rödingh. momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wiedenbrück verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die Fans von Bor. Mönchengladbach II und von Borussia Dortmund II müssen sich noch bis zum 21.01.2021 gedulden. Dann erst wird die Partie ihrer Teams nachgeholt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Mit 26 Punkten aus zehn Partien ist Bor. Dortmund II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Fans vom Wuppertaler SV und Alemannia Aachen müssen auf die Begegnung ihrer Mannschaften noch etwas warten. Das Spiel wurde auf den 27.01.2021 verlegt. Anstoß ist dann um 19:30 Uhr. Mit dem Gewinnen tut sich der Wuppertal weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Al. Aachen ist mit 17 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Seit sieben Begegnungen hat die Alemannia das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel