Startseite

Regionalliga West
SV Lippstadt gelingt Wiedergutmachung

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RW Oberhausen hat gegen die Zweitvertretung von Bor. M'gladbach mit 3:0 (1:0) gewonnen und damit den vierten Tabellenplatz gefestigt. Nach dem klaren Erfolg über Gladbach II festigt RWO den vierten Tabellenplatz. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der Rot-Weiß Oberhausen ungeschlagen ist. Mit 29 Zählern aus 19 Spielen steht Bor. Mönchengladbach II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die erste Begegnung dieses Spieltages war die Auswärtspartie von RW Essen bei der Reserve des FC Köln am Freitag. Der RWE gewann knapp mit 1:0. In der Tabelle liegt Köln II nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Das Heimteam wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Rot-Weiss Essen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.

Rödinghausen kam am Samstag vor eigenem Publikum zu einem 2:1-Sieg gegen SV Bergisch Gladbach 09. Der SV Rödinghausen ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Der Angriff des Gastgebers wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 49-mal zu. Seit sieben Begegnungen hat Rödinghausen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Für Homberg gab es in der Partie gegen die Sportfr. Lotte, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. SF Lotte klettert nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz.

Bor. Dortmund II kam am Samstag zu einem 3:1-Heimsieg gegen den Wuppertal. Trotz des Sieges bleibt der BVB II auf Platz acht. Der WSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Für den Wuppertaler SV sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der SV Lippstadt reklamierte am Samstag einen 2:0-Sieg über Schalke 04 II für sich. Zuletzt machte der SV Lippstadt 08 etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Lippstadt in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Heimmannschaft diesen Trend fortsetzen. S04 II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

TuS Haltern wuchs mit einem 2:1-Sieg gegen Al. Aachen über die Außenseiterrolle hinaus.

Bonner SC und F. Düsseldorf II trennten sich am Sonntag mit einem 2:2 voneinander. Der Bonner SC bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Bonner SC reichte die zwischenzeitliche 2:0-Führung nicht. Düsseldorf II gelang es innerhalb von 18 Minuten auszugleichen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel