Pyro-Chaos im HSV-Block, Zuspruch für Anfang-Vater

15.04.2019

2. Liga

Pyro-Chaos im HSV-Block, Zuspruch für Anfang-Vater

Foto: dpa

Trainer Markus Anfang saß wie angekündigt im Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Hamburger SV auf der Bank des 1. FC Köln. Vor dem Spiel gab es Ärger im Gästeblock.

Anfangs Vater Dieter hatte vor dem Nachholspiel am Mittwoch in Duisburg (4:4) einen Herzinfarkt erlitten. «Es geht ihm viel besser», sagte Markus Anfang vor der Partie dem TV-Sender Sky. «Für meinen Vater wäre es wichtig gewesen, dass ich meinen Job weitermache, weil er auch ein großer Fußball-Fan ist.» Die FC-Profis wärmten sich in speziell entworfenen T-Shirts mit der Aufschrift «Alles Jode, Dieter» («Alles Gute, Dieter») auf. «Die Mannschaft gibt mir viel Kraft», sagte Markus Anfang.

Das Spiel wurde mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen, da im HSV-Fanblock massiv Pyrotechnik gezündet worden war. Der Hamburger SV hatte schon in der Vergangenheit mehrfach aus diesem Grund Strafen zahlen müssen. Rund 5000 Fans haben ihre Mannschaft zum Spitzenspiel in die Domstadt begleitet. (dpa, RS)



Kommentieren

16.04.2019 - 11:44 - marzipan-jogy

Bei der heutigen Technik verstehe ich nicht warum man diese Caoten nicht identifiziert kann?
Und Einlass Kontrollen müssen stärker durch geführt werden, dabei auch mal schauen welche Leute kontrollieren.

16.04.2019 - 02:24 - Frankiboy51

Richtig #lapofgods, da fühlt man sich doch gleich 3,5 Monate jünger.
Und dann noch Meiderich.
Wo soll das mit meiner Jugendlichkeit noch enden.

15.04.2019 - 23:21 - IchDankeSie1907

Vielleicht sollte man den Hamburgern so aus Jux und Dollerei das Spiel als Niederlage werten. Das ist zwar bitter für den HSV, aber noch bitterer für die Pyromanen. Denn dem eigenen Verein Schäden, ist für den normalen Fan ein absolutes NoGo. Das wird der Pyromane beim nächsten Versuch körperlich spüren. Aber eine andere Sprache verstehen diese Typen sowieso nicht.

15.04.2019 - 21:15 - lapofgods

Tolles Bild. Und erst das coole Video. Vielen Dank Reviersport! Da kriege ich so richtig Lust bei uns im Stadion auch zu böllern und Pyros abzubrennen. Ich hoffe, Ihr zeigt dann davon auch die schönen Bilder. Vielleicht begeistern sich ja noch mehr dafür?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken