Startseite

Neuer Verein
Preußen Münster: Löhmannsröben bleibt in 3. Liga

Jan Löhmannsröben spielt ab sofort für den FC Hansa Rostock.
Jan Löhmannsröben spielt ab sofort für den FC Hansa Rostock. Foto: firo
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
18:30
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SC Preußen Münster hat nach dem Drittliga-Abstieg 17 Spieler verloren. Jan Löhmannsröben hat einen neuen Verein gefunden.

Preußen Münster hat einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Jan Löhmannsröben schließt sich Drittligist FC Hansa Rostock an. Der 29-Jährige hatte für Münster 17 Pflichtspiele absolviert.

Nach Philipp Hoffmann (FC Homburg 08), Nico Brandenburger (Fortuna Köln), Alexander Rossipal (SV Sandhausen, war ausgeliehen), Oliver Steurer (1. FC Heidenheim, war ausgeliehen), Fridolin Wagner (KFC Uerdingen), Heinz Mörschel (KFC Uerdingen), Maurice Litka (Hansa Rostock), Lucas Cueto (Viktoria Köln), Oliver Schnitzler (SG Sonnenhof Großaspach) und Luca Schnellbacher (SV Elversberg) ist Löhmannsröben der elfte Ex-Preuße, der einen neuen Klub gefunden hat.

Mit Ole Kittner, Kevin Pires-Rodrigues, Marco Königs, Seref Özcan, Marian Prinz und Julian Schauerte befinden sich noch sechs ehemalige Münsteraner auf Vereinssuche.

Hansa-Sportchef über den Zugang: "Er ist sicherlich ein sehr emotionaler Typ"

Der 1,86 große Rechtsfuß Löhmannsröben bringt die Erfahrung aus insgesamt 140 Drittliga-Einsätzen für den 1. FC Magdeburg, den FC Carl Zeiss Jena, den 1. FC Kaiserslautern und zuletzt den SC Preußen Münster mit.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport bei Hansa Rostock: "Jan ist ein gestandener Drittliga-Spieler, der uns mit seiner robusten und zweikampf-orientierten Spielweise verstärken soll. Er ist sicherlich ein sehr emotionaler Typ mit Ecken und Kanten, dabei aber immer authentisch und entsprechend unangenehm für seine Gegenspieler.“

"Hansa ist ein ambitionierter Traditionsverein mit einem super Umfeld, perfekten Bedingungen und großartigen Fans! Ich freue mich, nun auch Teil der Kogge zu sein und auf die Zusammenarbeit mit Jens Härtel, mit dem ich bereits in Magdeburg eine erfolgreiche Zeit hatte. Ich hoffe, dass wir bald auch wieder vor den Fans spielen können – vor allem die Stimmung hier im Ostseestadion ist schon immer etwas besonderes gewesen“, wird Jan Löhmannsröben auf dem Homepage des FC Hansa zitiert.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Hier finden Sie alle News rund um die Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel