Startseite

Regionalliga
Preußen Münster ist auf einen Zähler an RWE dran

Foto: firo
SC Preußen Münster
SC Preußen Münster Logo
14:00
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster bleibt in der Regionalliga zuhause eine Macht. Gegen den SV Straelen gab es am Mittwoch einen 3:1-Heimsieg. 

Der SC Preußen Münster setzt seine tolle Serie in der Regionalliga West fort. Gegen den SV Straelen gab es am Mittwochabend einen 3:1-Sieg, dabei konnten die Münsteraner einen Rückstand umbiegen. Nach 18 Minuten brachte Jannis Kübler den Gast aus Straelen in Führung. Marcel Hoffmeier verlor zuvor den Ball in der Gefahrenzone an Kübler, der sich nicht zweimal bitten ließ.

Bis zum Ausgleich dauerte es nicht lange. Acht Minuten nach dem 0:1 fiel der Ausgleich für die Gastgeber durch Deniz-Fabian Bindemann. Der 18-Jährige nahm einem Straelener Defensivmann den Ball geschickt ab und traf in den rechten Torwinkel.

Vor der Pause drehte Münster das Spiel sogar noch komplett. Alexander Langlitz traf nach 37 Minuten zum 2:1. Zunächst scheiterte er mit einem guten Abschluss am noch besser reagierenden Robin Udegbe, der sich dem Münsteraner Top-Torjäger wenige Sekunden später dann doch geschlagen geben musste.

Nach dem Wechsel erhöhte Münster auf 3:1 - erneut traf Langlitz, der den Ball aus gut 20 Metern trocken ins lange Eck jagte. Das war die Entscheidung und gleichzeitig das Endergebnis.

In der Tabelle festigt Münster den dritten Platz - die Preußen sind sogar bis auf einen Zähler an Rot-Weiss Essen auf Rang zwei herangerückt. Allerdings haben die Essener zwei Partien weniger ausgetragen.

Wichtig für Münster: [article=517220]Mit jedem Erfolg wird die Teilnahme am DFB-Pokal realer[/article]. Denn der beste Regionalligist aus Westfalen qualifiziert sich in dieser Spielzeit ohne ein Entscheidungsspiel gegen den Meister der Oberliga Westfalen für den DFB-Pokal.

Für die Münsteraner, die am Wochenende spielfrei haben, war es das 13. Spiel in Serie ohne Niederlage. Die letzte Pleite gab es am 13. Dezember, damals verlor man bei Rot-Weiß Oberhausen mit 0:2.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel