Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Preußen Münster: Aus für Fan-Rückkehr gegen RWO

(0) Kommentare
Foto: firo
SC Preußen Münster
SC Preußen Münster Logo
14:00
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Heimlich, still und leise hatten sie beim West-Regionalligisten Preußen Münster aufgrund der vorbildlichen Corona-Inzidenz auf eine Zuschauerrückkehr im letzten Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen gehofft. Doch Pustekuchen.

Die Stadt Münster stand medial zuletzt etwas mehr im Mittelpunkt - der Grund: Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von lediglich 51,7 weist sie den niedrigsten Wert im gesamten Bundesland Nordrhein-Westfalen auf. Diese Entwicklung weckte auch im Sport Hoffnungen. Genauer gesagt beim Regionalligisten Preußen Münster, der dadurch gehofft hatte, wenigstens das letzte Heimspiel am 29. Mai (14 Uhr) gegen Rot-Weiß Oberhausen vor einer begrenzten Zahl an Zuschauern auszutragen. Doch daraus wird nichts.

Trotz der Tatsache, dass Münster aufgrund der niedrigen Infektionszahlen vom Land NRW als Modellregion ausgewählt wurde, sind Fußballspiele mit Fans nach wie vor nicht vorgesehen. Derweil rechnet die Stadt, die mit den Preußen ein mögliches Konzept für eine Zuschauerrückkehr erarbeitete hatte, zeitnah mit anderweitigen Lockerungen.

Somit ist klar: Auch gegen RWO muss der Drittligaabsteiger, der eine starke Saison spielt und dem der dritte Platz in der Tabelle der Regionalliga West wohl nicht mehr zu nehmen ist, auf Anfeuerungen verzichten.

Geschäftsführer Bernhard Niewöhner zeigte sich enttäuscht, blickt aber sogleich in die Zukunft. „Wir hätten uns sehr darüber gefreut, einem Teil unserer Fans und Sponsoren, die uns bis zuletzt unermüdlich unterstützt haben, zum Abschluss einer langen Saison voller Entbehrungen noch einmal ein kleines Highlight ermöglichen zu können. Gleichzeitig hätte unsere junge Mannschaft sich den Applaus abholen können, den sie nach den Leistungen der vergangenen Monate mit einer sehr erfreulichen Saisonplatzierung und der Qualifikation für den DFB-Pokal verdient hätte. Doch unser Blick richtet sich nun bereits auf die neue Saison, die darauf hoffen lässt, dass Fußballspiele vor leeren Rängen der Vergangenheit angehören”, wird er in einer Mitteilung des Klubs zitiert.

Das Restprogramm von Preußen Münster im Überblick:

12. Mai, 19.30 Uhr: Fortuna Düsseldorf II (A)

15. Mai, 14 Uhr: FC Wegberg-Beeck (A)

22. Mai, 14 Uhr: Borussia Mönchengladbach II (A)

29. Mai, 14 Uhr: Rot-Weiß Oberhausen (H)

5. Juni, 14 Uhr: FC Schalke 04 II (A)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel