Startseite

Regionalliga West
Positiver Corona-Test: RWE gegen Lippstadt steht auf der Kippe

In der Mannschaft des SV Lippstadt ist ein Spieler positiv auf das Covid19-Virus getestet worden.
In der Mannschaft des SV Lippstadt ist ein Spieler positiv auf das Covid19-Virus getestet worden. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga-West ist für den kommenden Samstag, 20. Februar 2021 (14 Uhr), das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Lippstadt 08 angesetzt. Ob diese Begegnung auch wirklich angepfiffen wird, ist aktuell fraglich.

Rot-Weiss Essen und der SV Lippstadt 08 mussten schon am vergangenen Wochenende pausieren. Der tiefe Schnee und die Eiseskälte im Ruhrgebiet und dem ganzen Bundesland Nordrhein-Westfalen sorgten für eine beinahe Komplett-Absage in der Regionalliga West. Lediglich Borussia Dortmund II und der SC Wiedenbrück (2:2) duellierten sich auf einem Kunstrasenplatz auf dem BVB-Trainingsgelände.

Gut möglich, dass am kommenden Wochenende witterungsbedingt die nächsten Spiele ausfallen werden. In Essen steht dies nicht zur Debatte. Denn der Rasen im Stadion Essen ist wieder grün und spielbereit. RWE hat auch die Rasenheizung angeschmissen, um den Mannschaften für Samstag gute Verhältnisse zu schaffen.

Doch nun könnte das Coronavirus den Anstrengungen der Essener einen Strich durch die Rechnung machen. Es kann durchaus sein , dass RWE und Lippstadt am kommenden Wochenende erneut pausieren werden müssen.

Brökelmann: "Ich hoffe, dass wir am Donnerstag mehr wissen"

Wie RevierSport erfuhr, wurde ein Spieler des SV Lippstadt 08 zu Wochenbeginn positiv auf das Covid19-Virus getestet. Zur Erinnerung: In der Regionalliga West werden die Teams zu Wochenbeginn und vor dem Wochenende durchgetestet.

Seit Montag befindet sich die komplette Lippstädter Mannschaft in Quarantäne. "Wir müssen die Testergebnisse der anderen Jungs noch abwarten und dann schauen, was die Gesundheitsämter sagen und uns vorschreiben", bestätigt Dirk Brökelmann, Manager des SV Lippstadt, am Mittwochabend gegenüber RevierSport. Gleich acht Gesundheitsämter sind beim SV Lippstadt involviert, da die Spieler aus unterschiedlichen Orten herkommen. "Und jedes Gesundheitsamt hat da seine eigenen Regeln", ergänzt Brökelmann. Er sagt auch: "Auch wir würden am Wochenende gerne spielen. Wir müssen uns jetzt gedulden und hoffen natürlich, dass kein weiterer Spieler infiziert ist. Ich hoffe, dass wir am Donnerstag mehr wissen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel