Startseite

Bundesliga
Poker um Schalkes McKennie: Hertha will Ablöse drücken

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 möchte mit einem möglichen Verkauf von Weston McKennie Geld in die Kassen spülen. Ein Liga-Konkurrent ist wohl Top-Favorit auf die Verpflichtung des 21-Jährigen.

Laut einem Bericht der Berliner Boulevardzeitung „BZ“ soll Hertha BSC der Top-Favorit auf eine Verpflichtung von S04-Profi Weston McKennie sein. Die Knappen sollen demnach 25 Millionen Euro Ablöse für den US-Nationalspieler aufrufen, der erst im Juni des vergangenen Jahres seinen Vertrag bis 2024 verlängert hatte. Hertha-Manager Michael Preetz möchte den Preis aber auf weniger als 20 Millionen drücken. Die BZ berichtet, dass der Hauptstadtklub bei 18 oder 19 Millionen Euro Ablöse bereit wäre, den talentierten defensiven Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen.

Hertha dank Investor finanzstark

Doch die Hertha hat im Werben um McKennie Konkurrenz aus dem Ausland. Auch der AS Monaco und Premier League-Vertreter FC Southampton sollen an einer Verpflichtung von McKennie interessiert sein. Dank Investor Lars Windhorst hat Berlin allerdings knapp 50 Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung. Laut „Sky“ soll deshalb selbst Southampton überrascht von Herthas Zahlkraft sein und finanziell nicht mithalten können. Hertha BSC ist demnach offenbar der Top-Favorit auf den Transfer von McKennie. Aber noch trainiert der US-Boy bei den Knappen mit und war auch im Trainingslager in Herzlake. Auch am Mittwoch soll er noch mit der Mannschaft von David Wagner trainieren. Ein Sommer-Abschied scheint aber trotzdem immer wahrscheinlicher. Auch um die Schalker Kassen zu füllen.

McKennie seit 2016 auf Schalke

2016 wechselte der Defensiv-Allrounder von der Dallas Academy in die Knappenschmiede und erhielt in der U19 den Feinschliff von Trainer-Legende Norbert Elgert. Am 20. Mai 2017 gab der 21-Jährige sein Bundesliga-Debüt, als er am 34.Spieltag beim FC Ingolstadt für Donis Avdijaj eingewechselt wurde. Mittlerweile gehört McKennie zu den Leistungsträgern beim Bundesligisten und absolvierte in der vergangenen Saison 28 Bundesliga-Partien für die Knappen. Dabei erzielte der kopfballstarke Mittelfeldspieler drei Treffer und war gerade in den letzten Partien einer der besten Akteure.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel