Startseite

NR-Pokal
Pokal-Knaller RWE gegen KFC: Das sagt Vincent Wagner

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur noch wenige Stunden, dann steigt der RevierSport-Niederrheinpokal-Knaller zwischen Rot-Weiss Essen und dem KFC Uerdingen. Auch Vincent Wagner blickt gespannt Richtung Hafenstraße.

Wagner verbrachte zwischen 2007 und 2014 sieben Jahre bei Rot-Weiss Essen. Er erlebte an der Hafenstraße den Aufstieg aus der NRW-Liga in die Regionalliga sowie einige heiße Pokal-Duelle. Dass sein Herz immer noch für RWE schlägt, ist kein Geheimnis. "Ich wohne ja nur zwei Kilometer vom Stadion Essen entfernt. Da bekommt man schon mit, was bei Rot-Weiss los ist. Es ist schön zu sehen, dass RWE so einen tollen Start hingelegt hat", sagt der einstige Publikumsliebling der Essener Fans.

Im Spiel gegen den KFC Uerdingen sieht Wagner, der im April im RevierSport-Niederrheinpokal-Halbfinale zwischen RWE und dem KFC noch Co-Kommentator des RevierSport-Livestreams - [article=436492]auch diesmal übertragen wir das Spiel live[/article] - war, Essen als leichten Favoriten. "Im April gewann der KFC ja noch mit 2:0. Ich glaube, dass sich die Vorzeichen jetzt gedreht haben. Es bleibt zwar ein Fifty-Fifty-Spiel. Aber am Ende werden die Zuschauer den Ausschlag geben und ich denke, dass RWE 3:1 nach Verlängerung gewinnen wird", sagt Wagner.

Während der gebürtige Nordhausener in Essen unter Trainer Christian Titz eine neue Spielidee erkennt, macht er sich um den KFC Uerdingen etwas Sorgen. Zwar verbrachte Wagner nur ein Jahr an der Grotenburg, stieg aber mit den Blau-Roten in die Regionalliga auf. Wagner: "Das war ein schönes Erlebnis. Ich verfolge den KFC natürlich immer noch. Leider muss man feststellen, dass sich seit Januar nicht viel getan hat. Der KFC holt nur sehr wenige Punkte und spielt das zweite Jahr nur Auswärtsspiele. Man muss aufpassen, dass man Mikhail Ponomarev als Investor nicht vergrault. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber natürlich pumpt er viel Geld in den Verein. Da ist es auch klar, dass so jemandem bei Misserfolg die Lust abhanden kommen kann."

Bleibt abzuwarten, ob die KFC-Mannschaft Ponomarev, wie schon im April 2019, im Stadion Essen erneut bespaßen kann.

Wagner startet am Samstag mit der U15-Mannschaft des MSV in die Meisterschaft

Wagner wird am Freitag nicht vor Ort sein können. Er ist aktuell Trainer der U15-Mannschaft des MSV Duisburg und hier steht am Freitag das Abschlusstraining an. Wagner: "Wir starten am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach in die Saison. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf eine interessante, spannende Regionalliga-Spielzeit."

Wer Vincent Wagner und seine Mannschaft sehen will, kann dies am Samstag ab 11 Uhr an der Westender Straße tun.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel