Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wir diskutieren
Podcast: Zweifel vor dem Schalke-Start, BVB will den Titel

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In unserem Podcast "Fußball Inside" diskutieren wir Thesen zum Ruhrgebietsfußball. Wir beschäftigen uns in unserer neuen Folge mit dem Bundesligastart, dem starken Auftakt vom MSV und RWE, sowie dem holprigen Start des VfL Bochum. 

Am Wochenende beginnt die Bundesliga. Der BVB startet die Mission Meisterschaft. Der FC Schalke die Mission Wiedergutmachung. Der BVB hat vor dem Auftakt gegen Augsburg seine Ambitionen klar kommuniziert. Der FC Schalke scheint vor dem ersten Auftritt in Gladbach eine Wundertüte zu sein. So groß wie angekündigt wurde der Umbau bisher nicht vorangetrieben. Schalke steht vor einer schwierigen Spielzeit, der Europapokal wird nicht erreicht werden. So sehen es unsere Experten.

Um andere Ziele geht es bei dem MSV Duisburg (3. Liga) und bei Rot-Weiss Essen (Regionalliga West). Beide Teams sind super in die Ligen gestartet. Während das beim MSV etwas verwundert, steht RWE vor einer Saison, die tatsächlich mit dem Aufstieg enden kann. Fakt ist: Die Verantwortlichen haben scheinbar in der Vorbereitung einiges richtig gemacht. Das gilt auch für Rot-Weiß Oberhausen, wo der Aufstieg das anvisierte Ziel ist. Realistisch? Wir reden darüber.

Dann gibt es noch den VfL Bochum. Der Start war sehr überschaubar, personelle Baustellen sind zu erkennen. Der VfL wird nicht um den Aufstieg mitspielen, aber droht der Abstiegskampf? Das ist auch eines unserer Themen, das Moderator Timo Düngen mit RevierSport-Gründer Ulrich Homann, Peter Müller, Sportchef bei Funke Sport, und Funke Sport-Redakteur Christian Brausch diskutiert.

[podcast]podlove,https://www.fussball-inside.com/?podlove_player4=455[/podcast]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel