Startseite » Fußball » Verbandsliga

U19
Pleite gegen KFC! RWE verliert Tabellenspitze

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am neunten Spieltag der A-Junioren Niederrheinliga unterlag Rot-Weiss Essen mit 0:1 (0:0) beim KFC Uerdingen. Neuer Spitzenreiter ist Arminia Klosterhardt.

Rot-Weiss Essens U19-Trainer Damian Apfeld hatte im Vorfeld vor Gegner und den Bedingungen auf dem Vorplatz des Uerdinger Grotenburg-Stadions gewarnt - und Recht behalten. Die Junioren unterlagen den Krefeldern mit 0:1 und kassierten so die zweite Saisonniederlage ([url=/live/000/136/93-rs.html]Der Spielverlauf zum Nachlesen im Liveticker[/url]).

Dadurch muss Rot-Weiss die Tabellenspitze vorerst an Arminia Klosterhardt abgeben, das im Parallelspiel mit 3:1 gegen den SC Kapellen-Erft gewann. Die Oberhausener stehen nun einen Zähler vor RWE. Die Essener haben allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Punktgleich mit dem VFR Krefeld-Fischeln (spielfrei) stehen die Bergeborbecker derzeit auf dem zweiten Rang.

Das Tor des Tages fiel am Sonntag nach 51 Minuten - und kam mit Ansage. Erst traf Uerdingens Timur Enes nur die Latte, zwei Minuten später machte er es besser und schoss aus rund 15 Metern Entfernung zur Führung ein. Chancen zum Ausgleich boten sich den Gästen noch einige, etwa durch Clinton Asare, der nach 61 Minuten nur das Lattenkreuz traf. Die letzten Minuten musste die Apfeld-Elf dann in Unterzahl auskommen. Leon Anadol sah die Rote Karte nach grobem Foulspiel.

So reichte es nicht mehr, um noch einmal zurückzuschlagen. Mit viel Leidenschaft brachte der KFC den Erfolg über die Zeit und sorgte so dafür, dass Essen erstmalig in dieser Spielzeit ohne eigenen Treffer blieb. Uerdingen steht nun einen Zähler hinter RWE auf Platz vier.

Alle Ergebnisse des neunten Niederrheinliga-Spieltags im Überblick

VfB Homberg - FSV Duisburg 0:3 ASV Süchteln - VfB Hilden 2:5 ETB Schwarz-Weiß Essen - SG Unterrath 2:0 SC Velbert - 1. FC Mönchengladbach 2:2 KFC Uerdingen - Rot-Weiss Essen 1:0 Arminia Klosterhardt - SC Kapellen-Erft 3:1

[url=/fussball/u19niederrheinliga-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel