Startseite » Fußball » Regionalliga

Winterpause für RWO
Platz unbespielbar! Regionalliga-West-Topspiel fällt aus

Foto: Micha Korb
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen kann vorzeitig in die Winterpause gehen. Denn das für Freitag angesetzte Topspiel beim Sportclub Verl fällt aus. Das gaben die Ostwestfalen am Mittwochnachmittag bekannt. 

"Die Sportclub-Arena in Verl wurde heute von der Platzkommission für den Spielbetrieb gesperrt. Das Regionalligaspiel SC Verl gegen Rot-Weiß Oberhausen findet daher nicht am 13.12.2019 statt und muss neu angesetzt werden. Wegen der Neuansetzung des Spiels werden sich die Vereine mit dem WDFV in Verbindung setzen. Sobald ein Termin feststeht, wird dieser kommuniziert", heißt es in einer Pressemitteilung des Tabellenzweiten.

Mike Terranova, Trainer des Tabellenvierten aus Oberhausen, gefällt die Spielabsage überhaupt nicht. Doch er versucht seinen Ärger zurückzuhalten. "Es macht keinen Sinn jetzt durchzudrehen. Wir müssen die Spielabsage akzeptieren. Es bleibt uns da nichts anderes übrig. Ich finde es aber wirklich sehr schade. Denn die Mannschaft ist richtig gut drauf und ich habe ein super Gefühl für dieses Spiel gehabt. Jetzt haben wir im Jahr 2020 mit Lippstadt und Verl noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand", sagt der RWO-Trainer.

Terranova blickt auf ein gutes RWO-Jahr 2019 zurück

Nun kann der 43-jährige Fußballlehrer auch Bilanz ziehen. Sein Fazit für das Spieljahr 2019 fällt überaus positiv aus. "Wir haben im ganzen Kalenderjahr die meisten Punkte geholt. Sollte Rödinghausen am Wochenende gewinnen, dann überholen sie uns. Sie haben aber auch mehr Spiele absolviert. Wir haben auch die wenigsten Niederlagen aller West-Regionalligisten in 2019 kassiert. Solche Statistiken unterstreichen einfach unser tolles Jahr. Wir können nur zufrieden sein", betont Terranova.

Und auch mit einem speziellen Blick auf die abgelaufenen Hinrunde sind die Oberhausener mehr als einverstanden. Zwar liegt RWO sechs Punkte hinter Spitzenreiter Rödinghausen zurück, hat aber auch ein Spiel weniger als der SVR bestritten. Terranova: "Wir sind dran. Das war unser Ziel. Wir stehen auch nur drei Punkte hinter Rot-Weiss Essen. Unser Nachbar hat natürlich ganz andere Voraussetzungen. Da können wir als RWO wirklich stolz sein. Man kann mit Stolz sagen, dass wir hier alle, ich unterstreiche alle, einen super Job machen. Ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben und 2020 wieder angreifen."

Die RWO-Spieler werden sich am Donnerstag nach einem Frühstück und einer Trainingseinheit in den Winterurlaub verabschieden. Der Aufgalopp ist für den 2. Januar 2020 terminiert.

Die RWO-Termine der Wintervorbereitung im Überblick:

DO, 02.01.20, n.n., Trainingsauftakt, Stadion Niederrhein MI, 08.01.20, 18:00 Uhr, Testspiel, FSV Duisburg, Trainingsgelände SA, 11.01.20, 13:00 Uhr, Testspiel, VfB 03 Hilden, Trainingsgelände SO, 12.01.20, 14:00 Uhr, Hallenturnier, Kreissporthalle Ibbenbüren MI, 15.01.20, 18:30 Uhr, Testspiel, RSV Meinerzhagen, Trainingsgelände SA, 18.01.20, 14:00 Uhr, Testspiel, TSV Steinbach, Stadion/Trainingsgelände FR-SO, 24.-26.01.20, n.n., Ligastart, Borussia Mönchengladbach U23, Stadion Niederrhein

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel