Startseite

OL W
Platz 3 - Haltern besiegt starke Gütersloher

Foto: Lutz von Staegmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum 15. Oberliga-Spieltag gastierte der abstiegsbedrohte FC Gütersloh beim TuS aus Haltern. Das Kellerkind machte es den Seestädtern nicht einfach, dennoch hieß es aus deren Sicht am Ende 2:0 (0:0).

Der TuS Haltern hat in seinem Heimspiel des fünfzehnten Spieltages der Oberliga Westfalen den nächsten Sieg eingefahren. Gegen die aktuell in der Abstiegszone feststeckende Elf vom FC Gütersloh gelang der Mannschaft von Trainer Magnus Niemöller ein 2:0 (0:0)-Erfolg. Yannick Albrecht (53.) und Robin Schultze (60.) waren für den TuS erfolgreich.

Für die Tabellendritten aus der Seestadt war die Begegnung mit dem Kontrahenten vom anderen Ende der Tabelle kein einfaches Unterfangen. Dass die Gütersloher den Schwarz-Weißen das Leben vor allem in der ersten Halbzeit das ein ums andere Mal richtig schwer machten, erkannte auch Halterns Cheftrainer im Rückblick der Partie an. „Ganz, ganz schwere Arbeit“ sei es gewesen, die Niemöllers Schützlinge für den dritten Sieg in Serie zu Null auf heimischem Geläuf verrichten mussten. „Da waren ein paar knifflige Situationen in der ersten Halbzeit dabei“, erklärte der TuS-Trainer weiter.

Gütersloh-Trainer Brinkmann lobt seine Elf trotz der Niederlage in Haltern

Die waren vor allem dem schnellen Umschaltspiel der Gäste geschuldet. „Wir wollten für Haltern der unangenehme Gegner sein“, erklärte FC-Trainer Dennis Brinkmann seinen Matchplan, dessen Defensiv-Konzept im Gegensatz zu den oftmals zu unsauber ausgespielten Kontersituationen durchaus aufzugehen wusste. „Dann sieht man an meiner Truppe, dass wir dieses gute Stehen nach außen hin auch gut verkauft haben“, lobte Brinkmann deshalb.

Und deshalb war es am Ende eine Standardsituation, die dem TuS den Weg zum nächsten Dreier bahnte: Yannick Albrecht brachte Haltern nach einem Foulspiel an Stefan Oerterer mit einem herrlichen Freistoßtreffer in Front. Wenige Minuten später entschied Robin Schultze die Begegnung mit seinem Streich zum 2:0-Endstand. Autor: Anika Haus

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel