Startseite

Napoli-Stürmer überfallen
Pistole im Gesicht

Foto: Reuters
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wahnsinn! Arkadiusz Milik, Stürmer-Star des SSC Neapel, wurde nach dem Spiel gegen den FC Liverpool (1:0) überfallen. Ihm soll sogar eine Pistole ins Gesicht gehalten worden sein.

Wie mehrere polnische Medien übereinstimmend berichten, befand sich der 24-jährige Milik nach dem 1:0-Sieg des SSC Neapel über den FC Liverpool auf dem Weg nach Hause, als der Überfall geschah. Demnach sollen Milik zwei Motorradfahrer überholt und zum Anhalten gezwungen haben. Einer der Motorradfahrer stieg ab und soll den Polen mit vorgehaltener Pistole bedroht haben. Die Räuber hatten es auf Miliks Rolex Daytona - Wert: rund 7000 Euro - abgesehen. Nach dem der Neapel-Star den Kriminellen seine Uhr übergab, verschwanden diese. Milik soll immer noch unter Schock stehen. Unsere Redaktion konnte Miliks Berater Przemyslaw Pantak leider noch nicht erreichen und zu dem Vorfall befragen.

Milik, der einst auch bei Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg unter Vertrag stand, informierte in der Folge seinen Verein und erstattete Anzeige bei der Polizei. In der Zwischenzeit hat die Polizei-Sondereinheit "Digos" die Ermittlungen aufgenommen. Das berichten mehrere Medien.

Mehrere Neapel-Spieler wurden bereits Opfer von Raubüberfällen

Der polnische Nationalspieler ist nicht der erste Neapel-Profi, der Opfer eines Raubüberfalls wurde. Kapitän Marek Hamsik oder Valon Behrami wurden in der Vergangenheit ebenfalls mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt. Edinson Cavani, Ezequiel Lavezzi, aber auch Publikumsliebling Lorenzo Insigne wurden schon Opfer krimineller Taten.

In Deutschland konnte Milik nicht überzeugen

Milik absolvierte in dieser Saison acht Pflichtspiele für den SSC Neapel und konnte bereits dreimal ins Schwarze treffen. Die Italiener hatten ihn im Sommer 2016 für zwölf Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet. Einst fand er im Januar 2013 den Weg aus Polen ins Ausland - zu Bayer Leverkusen. Doch beim Werksklub konnte er nicht überzeugen und kam nur auch acht Einsätze in der Profimannschaft. Er wurde weiter an Augsburg und Amsterdam ausgeliehen, bevor ihn Ajax für sechs Millionen von Bayer kaufte. In zwei Jahren konnte er in Amsterdam überzeugen. Seine Bilanz: 75 Spiele, 47 Tore, 21 Torvorlagen. Neapel gewann das Tauziehen um den polnischen Stürmer und verpflichtete ihn für zwölf Millionen Euro.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SSC Neapel

Torjäger

SSC Neapel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel