Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist der Transfer perfekt! Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verstärkt sich zur kommenden Saison mit Simon Engelmann, Topstürmer von Ligarivale SV Rödinghausen. 

RL West

Perfekt: Rot-Weiss Essen verpflichtet Top-Torjäger Engelmann!

Chris McCarthy
28. Mai 2020, 17:07 Uhr
Wird in der neuen Saison für RWE auf Torejagd gehen: Simon Engelmann (r.). Foto: Thorsten Tillmann

Wird in der neuen Saison für RWE auf Torejagd gehen: Simon Engelmann (r.). Foto: Thorsten Tillmann

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist der Transfer perfekt! Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verstärkt sich zur kommenden Saison mit Simon Engelmann, Topstürmer von Ligarivale SV Rödinghausen. 

Rot-Weiss Essen hat den ersten Neuzugang für die Saison 2020/2021 zu vermelden. Simon Engelmann, Top-Torjäger der Regionalliga West, wechselt vom SV Rödinghausen an die Hafenstraße. Das gab RWE am Donnerstagnachmittag bekannt. RevierSport hatte bereits am Vormittag berichtet, dass die Spur des 31-Jährigen nach Essen führt.


„Simon hat nicht erst in der laufenden Saison seinen Torriecher bewiesen. Er zählt seit vielen Jahren zu den besten Stürmern der Liga. Mit seiner Qualität im Abschluss und seiner Durchsetzungsstärke gewinnen wir im Sturmzentrum an Durchschlagskraft. Er stand bei diversen höherklassigen Vereinen auf dem Zettel, daher freuen wir uns umso mehr, dass er zukünftig das Trikot von Rot-Weiss Essen trägt und uns dabei helfen wird, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen“, kommentiert Sportdirektor Jörn Nowak die Verpflichtung Engelmanns.


Engelmann freut sich auf RWE

Simon Engelmann freut sich über den Transfer zu RWE: „Ich habe nie einen Hehl aus meinen großen Sympathien für Rot-Weiss Essen gemacht. Dieser Verein ist mit seinen Fans und seinem Umfeld einfach außergewöhnlich. Ich freue mich sehr darauf, in der kommenden Saison mit RWE anzugreifen“.


Engelmann hat in insgesamt 271 Spielen in der Regionalliga West, darunter für die Sportfreunde Lotte, Rot-Weiß Oberhausen, SC Verl und SV Rödinghausen, 120 Tore erzielt. Bei den Ostwestfalen wurde der Mittelstürmer in der vergangenen Spielzeit mit 19 Treffern Torschützenkönig. Ehe der Spielbetrieb 2019/2020 eingestellt wurde, führte Engelmann die Torjägerliste ebenfalls mit 26 Treffern an. 

RWE wird sich durch die Verpflichtung mehr Durchschlagskraft in der Offensive erhoffen. Die Essener haben mit 43 Saisontoren deutlich weniger Treffer auf dem Konto als Spitzenreiter Rödinghausen (66) und der Zweitplatzierte SC Verl (51)

Weitere Meldungen zu Rot-Weiss Essen

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

30.05.2020 - 19:49 - RobinGood

Jo- geht doch ??
Und jetzt auch noch Vranjic und/ oder Yildirim aus Verl holen???????????
Zack- die Bohne...??

29.05.2020 - 20:55 - rotweissliebe

Dieser Kommentar wurde entfernt.

29.05.2020 - 20:53 - rotweissliebe

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

29.05.2020 - 15:14 - RiPRudi

@29.05.2020 - 14:29 - Du schöner RWE
"Ich weiß nicht, warum mein vorheriger Kommentar entfernt wurde."
Wirklich nicht?
Erklärung steht in dem Kommentar davor.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

29.05.2020 - 14:29 - Du schöner RWE

Ich weiß nicht, warum mein vorheriger Kommentar entfernt wurde.

Beitrag wurde gemeldet

29.05.2020 - 14:18 - RiPRudi

Sehr schön. Offensichtlich schaut der Reviersport jetzt etwas genauer hin.
Dann erkennt man natürlich schnell, wer hier die eigentlichen "Kriegstreiber" sind.
Es ist doch fast unbeschreiblich, wie hier kritisch-sachliche Stimmen sofort mit übelsten und niveaulosen Beleidigungen von Essener Seite beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

29.05.2020 - 13:41 - RiPRudi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

29.05.2020 - 13:08 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

29.05.2020 - 12:47 - RiPRudi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

29.05.2020 - 12:30 - Du schöner RWE

Danke reviersport.

29.05.2020 - 10:39 - tiedke

Dieser Kommentar wurde entfernt.

29.05.2020 - 09:50 - tiedke

Dieser Kommentar wurde entfernt.

29.05.2020 - 08:48 - Baby

@Ata: Das sind gute Nachrichten! Die Stänkerer aus- und den PimmeL endlich wieder einwechseln.

29.05.2020 - 08:39 - Ronaldo20

franikboy 51 Du brauchst Dir keine Gedanken um seine Gesundheit machen seine Familie hat schon eine Wohnung in Essen gefunden

29.05.2020 - 08:17 - Ronaldo20

Ingo Thomas von REWE um das zu verstehen braucht man einen Verstand

29.05.2020 - 08:02 - ata1907

Bierchen, der arbeitet an seinem Comeback. Gab technische Probleme.
"Pimmel, wir bitten Dich! Pimmel, wir bitten Dich!..."

29.05.2020 - 07:28 - Bierchen

# Anton Leopold
Ich meine natürlich unseren alten original # Pimmel07 mit "el".

Den Dorftroll bestimmt nicht!

29.05.2020 - 07:26 - Bierchen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

29.05.2020 - 00:11 - frankiboy5l

Bravo, jetzt haben die Roten neben Ronaldo2.0 auch einen Schreiner, der mal Schützenkönig war und der sich dann doch dazu entschlossen hat, für ganz viel mehr Euronen, seine Familie um 08:00 zu verlassen, um sich jeden Tag über die A2 / A42 200km durch den Pott zu quälen, um sich seine Trainertruppe anzugucken, um dann um 16:00 das gleiche zurück zu machen. 4 Stunden Fahrertraining ist gut für die Nackenmuskulatur. Ich glaubte seine Planung des Balltreterherbstes war eine ganz andere. Da muß er aber viele Nullen in Essen bei der Vertragsunterschrift gesehen haben, und eine lange Vertragslaufzeit. Ne Eigentumswohnung in Borbeck kann es ja nicht sein. ist schließlich nicht Köln..

29.05.2020 - 00:04 - tiedke

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 23:51 - Ingo Thomas vom REWE

"Engelmann ist der Lewandowski der 4 Liga Das kann nur der RWE und kein anderer Verein"

@Ronaldo: Und in welcher Liga hat Engelmann vorher gekickt, lach. Oder war der SV Rödinghausen etwa der FC Bayern der Liga?

28.05.2020 - 23:02 - rotweissliebe

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 22:52 - tiedke

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 22:48 - rotweissliebe

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 22:29 - Rweharry 1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 22:24 - Rweharry 1907

Bloßgestellt. Lach mich schlapp

28.05.2020 - 22:19 - tiedke

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 22:10 - Rweharry 1907

Respekt Tiedke
Kopierfunktion hasse drauf.
Aber dat war er dann aber auch

28.05.2020 - 21:47 - Red-Whitesnake

..gesehen, nicht gelacht, F8

28.05.2020 - 21:46 - Red-lumpi

WoW das hast du aber schön geschrieben, sehr fein, mir geht direkt mein Herz auf...

28.05.2020 - 21:33 - tiedke

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 21:28 - Red-Whitesnake

Damit bringt man nur unnötig Tempo aus dem Spiel, Red1907... ;-))
Weiter geht es..

28.05.2020 - 21:23 - Red1907

Ausgebildet in Nordkorea...

28.05.2020 - 21:20 - Red1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 21:14 - RiPRudi

sorry Schreibfehler "Intellektuellen" mit "n". Die Zeit muß sein.

28.05.2020 - 21:09 - RiPRudi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 21:03 - Jawattenn

Ich freue mich sehr auf Engelmann und RWE setzt die erhofften und erwarteten Duftmarken.
Aber warum hört und liest man seit Wochen nichts mehr von Trainer Titz. Ist an dem Gerüchte doch was dran ?

28.05.2020 - 20:59 - Red1907

Geiler Transfer!!! Jetzt hauen wir die Dorfvereine reihenweise weg!!! Endlich wird das Festgeldkonto geplündert und das Geld für den Durchmarsch in die 1. Liga verbrannt. Ich hoffe auf weitere überbezahlte Söldner, die unseren Gegner das fürchten lehren!!!...hab ich was vergessen?!

28.05.2020 - 20:55 - BallaBalla

Definitiv eine top Verpflichtung!

Nur bitte jetzt nicht wieder schon den Aufstieg feiern usw.
Das Verhalten hier, gerade im Sommer 2019, sollte uns doch gelehrt haben einfach mal demütig an die Sache ran zu gehen!

28.05.2020 - 20:55 - TorschreiRWE

Ihr könnt hier noch so viel schwachsinniges schreiben . Herzlich Willkommen anne Hafenstrasse Simon Engelmann - :)

28.05.2020 - 20:53 - Ronaldo20

Engelmann ist der Lewandowski der 4 Liga
Das kann nur der RWE und kein anderer Verein

28.05.2020 - 20:53 - Red1907

@RiPRudi

Was kümmert dich als "Intellektueller" die Beiträge und Kommentare, zu diesem Verein? Finde den Fehler...

28.05.2020 - 20:35 - RiPRudi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 20:34 - RWEimRheingau

Ronaldo20, ignorieren ist angesagt! Die Srollfunktion der Maus betätigen und Rippenrudi ist weg!

28.05.2020 - 20:18 - RiPRudi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 20:17 - am Zoo

Guten Abend,
Das der zu euch kommt weis ich schon seit 4 Wochen. Komisch das RS so lange damit nicht raus rückt?
Aber egal, ihr trefft nächstes Jahr auf einen bärenstarken WSV
Hoffentlich vor uns allen als Fans und Zuschauern.
Gruß aus dem Tal

28.05.2020 - 20:10 - Du schöner RWE

Super fairer Kommentar von Mystique. Ich hatte vorher schon geschrieben, dass durch diesen Transfer sichtbar wird, wieviel Subtanz und Potential bei uns vorhanden ist, das ist ein ganz wichtiges Signal. Der RWE lebt und ist derzeit auf allen Ebenen hervorragend aufgestellt. Bin mir sehr sicher, dass es bei und in den nächsten Jahren deutlich vorangeht. Hoffe, dass auch der RWO die Krise möglichst gut übersteht. 1000 mal lieber gegen den RWO, den WSV oder auch Wattenscheid 09 und Aachen als gegen VERL, Lotte oder Rödinghausen. Die sehen mich in ihrem Stadion eh nie wieder.

28.05.2020 - 20:09 - Anton Leopold

Bierchen,
meist Du Pimmel mit l wie lustig oder Pimmei mit großem I wie Ida?

Beitrag wurde gemeldet

28.05.2020 - 19:50 - Ronaldo20

RiPRudi Sie tun mir nur leid wie armselig sie sind
Ihr Neid freut mich am meisten

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

28.05.2020 - 19:43 - RiPRudi

@28.05.2020 - 19:39 - Ronaldo20:
Mir erschließt sich noch nicht ganz, ob Ihr Gestammel Sinn macht.
Könnten Sie vielleicht das Ganze noch einmal auf Deutsch hier einstellen?

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

28.05.2020 - 19:39 - RiPRudi

Da hacken sie hier auf den "Dorfvereinen" rum wie die Irren.
Und wenn sie dann einen Spieler von diesen "Dorfvereinen belatschert haben,
in Essen abzuhängen, sprechen sie schon fast wieder von der Deutschen Meisterschaft.
Und in einem Jahr spricht dann dieser unsägliche Essen-Fanatiker-Proll "Außenverteidiger" wieder von "toxischem Spielermaterial".......

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

28.05.2020 - 19:39 - Ronaldo20

Was für Kommentare von vielen Der Neid bei vielen kostet vielen schlaflose Nächte
Auch von RWE Anhänger kann ich die Kommentare nicht verstehen der Verein kann machen was er will die meckern und sprechen von Geldverbrennen unfassbar
Die können nur blind sein und haben nicht gesehen wie unsere Stürmer reihenweise 100% Changsen nicht gemacht haben
26 Spiele 26 Tore sagt alles wer das negativ bewertet hat keine Ahnung und er ist sein Geld wert

28.05.2020 - 19:37 - Bierchen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.05.2020 - 19:35 - Red-Whitesnake

Jetzt treibst du mir aber die Sorgenfalten auf die Stirn, Mystique ;-))
Das hört sich ja gar nicht toll bei deinen Oberhausenern an.
Nun gut... diese Mist-Situation in der wir uns zusammen befinden, die wird schon ihre Spuren hinterlassen.
Für mein Empfinden... und das meine ich wirklich objektiv und ohne Häme.
Gönne ich wirklich keinem, ehrlichen Anhänger... egal von welchem Verein.
Hängt auch schließlich immer ne Lebensgeschichte dran.
Drück' dir dann die Daumen, dass das dann nicht so schlimm eintritt... wie du es geschrieben hast.

28.05.2020 - 19:30 - MonteVesko

Die Mittelstürmerposition war die letzten Jahrd bei uns das Hauptproblem. Jetzt ist der Heilsbringer da, der die Chancen nutzen wird. Bin begeistert vom Transfer, jetzt noch ein Leader im.Mittelfeld (Spielmacher) und die sache nimmt Formen an. Freue mich schon auf die neue Saison, Dauerkarte sowieso immer dabei!

Bleibt gesund, liebe Fussballfreunde!
NUR DER RWE

28.05.2020 - 19:25 - Mystique

Danke Red-Whitesnake.

Das Problem ist, dass RWO wohl durch die Corona-Krise seinen Etat für die nächste Saison herunterfahren muss. Dazu laufen jetzt viele Verträge von Leistungsträgern wie Löhden, März oder Klaß aus. Klaß (den ich im Übrigen für einen der besten Innenverteidiger der Regionalliga halte) wird wohl zu einem Drittligisten wechseln, aber Löhden wird mit Sicherheit auch bei RWE auf dem Zettel stehen. Er ist aufgrund seiner Körpergröße zwar nicht immer der Beweglichste, aber ein Leader wie er im Buche steht und das macht ihn so wertvoll. Dazu bei jedem Standard brandgefährlich. Ich würde jede Mannschaft zu Löhden beglückwünschen, hoffe aber natürlich, dass RWO es schafft, ihn zu halten.

Beitrag wurde gemeldet

28.05.2020 - 19:19 - RWEimRheingau

Der, der behauptet ein Stürmer sei mit 31 kurz vor dem Karriereende, der hat zumindest vom Fußball keine Ahnung!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

28.05.2020 - 19:19 - Bierchen

Top- Einkauf.
Jetzt noch Schürrle holen ; - )

28.05.2020 - 19:11 - Red-Whitesnake

Mystique... fairer und sachlicher Kommentar. Klasse.
Aber, was meinst du denn mit Spielern von Oberhausen?
Eigentlich sind eure guten Leute doch sehr glücklich bei euch.
Und euer jetziger (noch) Trainer, der würde schon Feuer machen... wenn er davon erfahren würde.;-)

28.05.2020 - 19:02 - Mystique

Glückwunsch, vom Namen her ein Top-Transfer! Über die angeblich lang gehegten Sympathien für RWE musste ich allerdings ein wenig schmunzeln. Es ist noch keine drei Monate her, da kam zur Melodie der Adiole noch ganz andere sympathische Bekundungen aus seiner Kehle. Als RWO-Fan kann ich sagen, ein Sympathieträger war dieser Spieler damals nicht. Er ist keiner, der sich den Hintern für seine Mannschaft aufreißt oder die Ärmel hochkrempelt, wenn es mal nicht läuft, allerdings spricht seine Abschlussquote für sich.

Ich bin mir auch sicher, dass dies noch nicht der letzte Transfer dieser Kategorie bei RWE war. RWE wird für die neue Saison mächtig aufrüsten und mit aller Macht versuchen, in die 3. Liga zu kommen. Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Spieler von RWO nächste Saison auch dort zu finden ist. Eine Garantie auf den Aufstieg hat man allerdings trotzdem nie. Das musste auch Viktoria Köln über viele Jahre leidvoll erfahren.

28.05.2020 - 18:53 - Red-Whitesnake

Hätte ihn auch schon gerne vor 2-3 Jahren an der Hafenstr. gesehen, aber sollte eben noch nicht sein.
Jetzt kriegt er hier den Feinschliff und macht den Pizarro von Essen.
Also, ist alles im grünen Bereich.

28.05.2020 - 18:49 - Vandalz

Schon wieder wird an ne Haffenstrasse unötig Geld verbrannt, Engelmann wird bei uns nichts reißen, in der nächsten Sasion werden wir unter Titz mit Engelmann genauso weiter Regio spielen wie in denn letzten Jahrzehnten, einzigstes Problem an der ganzen Sache ist, RWE wurde wieder unötig, mit völlig Sinnfreien Einkäufe um ein paar Euronen erleichtert, denn Spielern freuts sich so kurz vorm Karriere-Ende sich ohne grosses Leistungspotenzial nochmals die Taschen voll zu machen.

Bis dahin
Nur der RWE

28.05.2020 - 18:43 - Red-Whitesnake

Nachts sind alle Katzen grau.
Nach dem Duschen ist vor dem Duschen.

Ach ja, das ist natürlich auch eine Ansage ans eigene Team.
Finde die Verpflichtung gut und bin echt gespannt.
Willkommen an der Hafenstr.97a, SE .
Viel Glück und was es sonst noch so braucht.

28.05.2020 - 18:37 - Anton Leopold

Eine Verpflichtung, die für die Regionalliga und für die dritte Liga sinnvoll ist, sofern Simon Engelmann die Form halten kann.
Zusammen mit Pronichev hätten wir zwei sehr gute spielstarke Stürmer.
Das macht Hoffnung.
Nur der RWE.

28.05.2020 - 18:34 - Ingo Thomas vom REWE

Und Engelmann geht kurz vor dem Karriere-Schluss anne Hafenstrasse um abzukassieren und weil er sich die 3.Liga nicht zutraut. Das wäre doch mal eine wahre Aussage gewesen, anstelle dieser Floskeln.

28.05.2020 - 18:34 - TS2207

Otto Rehhagel hat schon gesagt Geld schießt Tore, was aber nicht immer Stimmt!! Aber Tore schießen gute Stümmer, ich hoffe er macht so weiter und trifft in Essen genauso, und schießt uns in die 3 Liga.
Herzlichen Willkommen an der Hafenstraße!

Nur der RWE

28.05.2020 - 18:33 - Ingo Thomas vom REWE

Und weiter geht die Einkaufstour des REWE! Wieviele Söldner-Neuzugänge werden es wohl diesmal für Herrn Titz?

28.05.2020 - 18:32 - Fietje1204

Trotz allen Vorschusslorbeeren, unseren Respekt müssen Sie sich erarbeiten Herr Engelmann.

Beitrag wurde gemeldet

28.05.2020 - 18:29 - RWEimRheingau

Nachts ist auch kälter als draußen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

28.05.2020 - 18:25 - RiPRudi

Geld schießt keine Tore.

28.05.2020 - 18:03 - Baby

Auf jeden Fall ist das auch ein Zeichen für die guten Spieler, die bereits im Kader sind und vielleicht aus Liga 3 angeflirtet werden.

28.05.2020 - 17:48 - ralf26

Herzlich willkommen. Hoffe wir können bald alle wieder gemeinsam seine Tore bejubeln. Die Aussagen der sportlichen Leitung, den Kader nur noch punktuell verbessern zu wollen, scheinen keine leeren Phrasen zu sein. Wenn jetzt die wesentlichen Spieler gehalten werden können, steigt die Vorfreude.

28.05.2020 - 17:38 - Baby

Ist ja ein Guter. Und das passt zu unserer "Problemzone". Herzlich Willkommen, Simon! Ich persönlich favorisiere junge hungrige Spieler, aber ich habe volles Vertrauen in die handelnden Personen (das war nicht immer so). Und dass er nicht mehr bei einem Club spielen möchte, der aus eigener Entscheidung heraus viertklassig bleiben möchte, ist nur zu verständlich. Überzeuge mich, triff reichlich und beschere uns viele tolle Momente!