Startseite

RL West
Perfekt: Rot-Weiss Essen verpflichtet Top-Torjäger Engelmann!

Wird in der neuen Saison für RWE auf Torejagd gehen: Simon Engelmann (r.).
Wird in der neuen Saison für RWE auf Torejagd gehen: Simon Engelmann (r.). Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist der Transfer perfekt! Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verstärkt sich zur kommenden Saison mit Simon Engelmann, Topstürmer von Ligarivale SV Rödinghausen. 

Rot-Weiss Essen hat den ersten Neuzugang für die Saison 2020/2021 zu vermelden. Simon Engelmann, Top-Torjäger der Regionalliga West, wechselt vom SV Rödinghausen an die Hafenstraße. Das gab RWE am Donnerstagnachmittag bekannt.[article=486971] RevierSport hatte bereits am Vormittag berichtet, dass die Spur des 31-Jährigen nach Essen führt.[/article]

„Simon hat nicht erst in der laufenden Saison seinen Torriecher bewiesen. Er zählt seit vielen Jahren zu den besten Stürmern der Liga. Mit seiner Qualität im Abschluss und seiner Durchsetzungsstärke gewinnen wir im Sturmzentrum an Durchschlagskraft. Er stand bei diversen höherklassigen Vereinen auf dem Zettel, daher freuen wir uns umso mehr, dass er zukünftig das Trikot von Rot-Weiss Essen trägt und uns dabei helfen wird, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen“, kommentiert Sportdirektor Jörn Nowak die Verpflichtung Engelmanns.

Engelmann freut sich auf RWE

Simon Engelmann freut sich über den Transfer zu RWE: „Ich habe nie einen Hehl aus meinen großen Sympathien für Rot-Weiss Essen gemacht. Dieser Verein ist mit seinen Fans und seinem Umfeld einfach außergewöhnlich. Ich freue mich sehr darauf, in der kommenden Saison mit RWE anzugreifen“.

Engelmann hat in insgesamt 271 Spielen in der Regionalliga West, darunter für die Sportfreunde Lotte, Rot-Weiß Oberhausen, SC Verl und SV Rödinghausen, 120 Tore erzielt. Bei den Ostwestfalen wurde der Mittelstürmer in der vergangenen Spielzeit mit 19 Treffern Torschützenkönig. Ehe der Spielbetrieb 2019/2020 eingestellt wurde, führte Engelmann die Torjägerliste ebenfalls mit 26 Treffern an.

RWE wird sich durch die Verpflichtung mehr Durchschlagskraft in der Offensive erhoffen. Die Essener haben mit 43 Saisontoren deutlich weniger Treffer auf dem Konto als Spitzenreiter Rödinghausen (66) und der Zweitplatzierte SC Verl (51)

[url=/fussball/regionalligawest-1920-mannschaften-220130181-rot-weiss-essen.html]Weitere Meldungen zu Rot-Weiss Essen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel