Patrick Glöckner wird wie erwartet Trainer des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim. 

3. Liga

Perfekt: Ex-Viktoria-Trainer wird Mannheim-Coach

20. Juli 2020, 14:42 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Patrick Glöckner wird wie erwartet Trainer des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim. 

Der 43-Jährige war zuletzt Coach des Chemnitzer FC und folgt beim SVW auf Bernhard Trares, der seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Über die Vertragslaufzeit von Glöckner machten die Mannheimer am Montag keine Angaben.

„Der Verein hat ein sehr großes Potenzial, das hat man in der vergangenen Saison deutlich gesehen“, wird Glöckner in einer Vereinsmitteilung zitiert. „Wir haben gleich zu Beginn wichtige Aufgaben zu erledigen und wollen uns für den DFB-Pokal qualifizieren.“

Die Mannheimer hatten als Aufsteiger in der vergangenen Saison lange um den Aufstieg in die 2. Liga mitgespielt und die Spielzeit als Neunter beendet. Der frühere Profi Glöckner hatte seine Trainerkarriere bei seinem Ex-Verein FSV Frankfurt begonnen und war vor seinem Amtsantritt in Chemnitz zum zehnten Spieltag bei Viktoria Köln tätig. dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren