Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Per Leihe! VfL holt Angreifer vom Hamburger SV

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen Tag vor Ende des Transferfensters wird Zweitligist VfL Bochum noch einmal einen neuen Spieler verpflichten. Er kommt vom Hamburger SV. 

Der VfL Bochum wird HSV-Stürmer Manuel Wintzheimer (20) für ein Jahr vom Ligakonkurrenten ausleihen - ohne Kaufoption. Das berichtete das „Hamburger Abendblatt“ exklusiv. RevierSport liefert die Hintergründe.

Der vordergründige Aspekt für die Leihe: Wintzheimer ist beim HSV hinter Lukas Hinterseer und Bobby Wood nur Stürmer Nummer drei und erhofft sich durch den Wechsel Einsatzzeiten. Auch die Hamburger haben ein Interesse daran, dass Wintzheimer regelmäßig spielt. Sie glauben an seine Qualitäten - das zeigt allein die Tatsache, dass sie keine Kaufoption in den Deal eingebettet haben.

Mit Wintzheimer schließt der VfL seine letzte offene Kaderlücke: eine Alternative zu Silvère Ganvoula im Sturmzentrum. Dazu erweitert Wintzheimer generell das Portfolio der Bochumer Offensive. Er ist sowohl im Zentrum einsetzbar, kann aber auch auf die Außen ausweichen - das hatte er zuletzt in Hamburg auch gespielt.

Wintzheimer kam vor einem Jahr aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern zum HSV. Erst in der Endphase der vergangenen Saison etablierte er sich bei den Profis, doch unter Dieter Hecking ist er bislang außen vor. Beim 3:0-Sieg des HSV gegen Hannover gehörte Wintzheimer noch zum Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Der Kader des VfL Bochum

Tor: Manuel Riemann, Patrick Drewes, Paul Grave

Abwehr: Saulo Decarli, Maxim Leitsch, Armel Bella-Kotchap, Simon Lorenz, Dominik Baumgartner, Patrick Fabian, Stelios Kokovas, Maxwell Gyamfi, Danilo Soares, Moritz Römling, Cristian Gamboa, Stefano Celozzi, Jordi Osei-Tutu

Mittelfeld: Vitaly Janelt, Anthony Losilla, Jan Wellers, Robert Tesche, Chung-yong Lee, Sebastian Maier, Thomas Eisfeld, Görkem Saglam, Ulrich Bapoh

Sturm: Milos Pantovic, Danny Blum, Tom Weilandt, Simon Zoller, Silvère Ganvoula

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel