OL

Paukenschlag: FC Kray-Urgestein verlässt Klub nach 14 Jahren!

Fabrice Nühlen
18. April 2021, 17:27 Uhr
Ilias Elouriachi, hier nach dem Gewinn der Essener Hallenstadtmeisterschaft, wird den FC Kray verlassen!  Foto: FUNKE Foto Services.

Ilias Elouriachi, hier nach dem Gewinn der Essener Hallenstadtmeisterschaft, wird den FC Kray verlassen! Foto: FUNKE Foto Services.

Beim FC Kray endet nach der Saison eine Ära. Ilias Elouriachi, der seit 2007 im Verein ist, wird den Oberligisten verlassen.

Ilias Elouriachi wird den FC Kray am Saisonende verlassen! Nach 14 Jahren kehrt der 29-Jährige dem Essener Oberligisten den Rücken zu. Damit geht eine Ära zu Ende. Seit 2007 ist “Ele“ im Verein und hat sämtliche Höhen und Tiefen mitgemacht. In diesem Zeitraum erlebte der Außenstürmer vier Aufstiege, davon zwei in die Regionalliga West und drei Abstiege. 


Dass er allerdings auch in der kommenden Spielzeit für die Krayer auf Torejagd gehen wird, ist faktisch ausgeschlossen. Nach RevierSport-Informationen wird sich das Urgestein beruflich verändern und peilt einen Wechsel an. Das Interesse ist groß: Mehrere Oberligisten und Landesligisten wollen den Edeltechniker verpflichten. Nach RS-Infos kann sich Elouriachi auch ein Engagement in der Bezirksliga vorstellen.

Elouriachi traf in beiden Relegationsspielen gegen Uerdingen

Für den FC Kray bestritt Elouriachi neben dutzenden Oberliga- und Landesligaspielen auch 81 Partien in der Regionalliga West (fünf Tore, vier Vorlagen). In der Saison 2014/15 stand der 29-Jährige bei beiden Sensationssiegen gegen Rot-Weiss Essen (4:2/1:0) in der Startelf. 


Seinen größten Moment hatte der Angreifer aber in der Spielzeit 2011/12, als er in beiden Relegationsspielen gegen den KFC Uerdingen (1:0/2:0), jeweils im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga, ein Tor erzielte und einen maßgeblichen Anteil am “Wunder von Kray“ hatte. Im Sommer 2021 wird seine Ära beim FC Kray enden.

Die Daten von Ilias Elouriachi beim FC Kray:

-vier Aufstiege (2010/11 in die Niederrheinliga, 2011/12 in die Regionalliga West, 2013/14 in die Regionalliga West, 2018/19 in die Oberliga)

-drei Abstiege (2012/13 in die Oberliga, 2015/16 in die Oberliga, 2016/17 in die Landesliga)

-zweimal Essener Hallenstadtmeister

-dreimal bester Spieler bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft

-dreimal Torschützenkönig bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft

-zweimal Kreispokalsieger

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

19.04.2021 - 10:57 - Lackschuh

Ich habe da auch kein Wissen zu..... nur so aus der Gesamtlage heraus! Das man ihn in Kray vermissen wird, ist ja eh unbestritten und unabhängig vom weiterem Weg... großer Verlust für Kray, aber man kann auch nicht jeden Spieler für immer halten.

18.04.2021 - 21:48 - cicco39

Sehr Schade Ele. Werden Dich vermissen. Aber bitte kein "Lackschuh" ( sorry Lackschuh ;-) ) werden. Mein Tip, es werden bald Sportartikel verkauft....

18.04.2021 - 17:54 - Lackschuh

Viel Bewegung in Kray.... etwas sehr viel sogar!

Beruflich verändern, bedeutet ja eigentlich Intensität-Fußball runter und ETB bedeutet Intensität auch hoch.....???