Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schiedsrichter
Patrick Ittrich beklagt das Verhalten der Spieler gegenüber Schiedsrichtern

Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich hat sich über den Umgang der Spieler mit den Referees beklagt. 

«Das Angehen des Schiedsrichters, die FIFA sagt dazu Mobbing of the Referee», sei dabei das größte Problem. In einem Interview der Internetportale «Spox» und «Goal» (Mittwoch) erklärte der 40 Jahre alte Polizeibeamte aus Hamburg: «Wenn nach völlig klaren Entscheidungen fünf, sechs Mann ankommen und dir etwas erzählen wollen. Das stört mich.» Mit "Mobbing" sind im englischen Sprachgebrauch weniger Beleidigungen gemeint, sondern vielmehr eine "Belagerung".

Er habe kein Problem damit, mit dem Kapitän zu sprechen und zu diskutieren, «aber es kann nicht sein, dass einen ständig fünf, sechs Mann bedrängen. Ich kann mich auch wehren, aber da müssen wir uns eine Linie überlegen, wie wir damit umgehen», sagte Ittrich.

Konsequenzen forderte er auch beim Verhalten der Trainer an der Seitenlinie, dies müsse teilweise überdacht werden. «Bei der Thematik könnte uns helfen, dass wir ab der neuen Saison auch Trainern und allen Offiziellen Karten zeigen können, dadurch wird das Verhalten der Trainer mehr in den Fokus geraten.» dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel