Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Perfekt
Paderborn holt Spieler aus Uerdingen

Foto: firo
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
13:30
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn gibt nach dem Aufstieg in die Bundesliga auf dem Transfermarkt Gas. Jetzt wurde der vierte Spieler verpflichtet. 

Der SC Paderborn arbeitet am Kader, der nach dem Aufstieg in die Bundesliga den Klassenerhalt packen soll. Nach Innenverteidiger Luca Kilian (Borussia Dortmund II, Regionalliga West), Angreifer Streli Mamba (Energie Cottbus, Regionalliga Nordost) und Torwart Jannik Huth (FSV Mainz 05, Bundesliga) kommt der vierte Zugang vom Drittligisten KFC Uerdingen.

Wie RS bereits berichtete, wird Außenbahnspieler Johannes Dörfler vom KFC zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche freut sich: "Mit seiner herausragenden Geschwindigkeit passt Johannes optimal zu unserer Spielidee. Er ist stark in direkten Duellen und hat viel Zug zum Tor. Wir sehen in ihm viel Potenzial und freuen uns, dass er sich trotz namhafter Konkurrenz für uns entschieden hat und bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann."

Über den MSV Duisburg kam er im Sommer 2016 zum Oberligisten KFC Uerdingen, mit dem ihm der Durchmarsch über die Regionalliga in die 3. Liga gelang. In der Saison 2018/2019 kam er auf 23 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte und drei Treffer vorbereitete.

Auf der Homepage der Paderborner betont der Neuzugang: "Markus Krösche und ich hatten gute Gespräche. Ich habe gemerkt, dass es passt. ich habe die Mannschaft zuletzt schon beobachtet, weil Paderborn ein interessanter Verein für mich ist. Hier hat man einen guten Job gemacht mit dem Aufstieg in die Bundesliga. Die Mannschaft hat toll gespielt, sehr offensiv, viele Tore erzielt. Der Fußball war attraktiv, daher ist auch der Aufstieg verdient. Viele behaupten nun, dass wir der erste Absteiger sind. Ich denke aber, dass wir mithalten können."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel