Der VfL Osnabrück hat sich im spannenden Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung vom Karlsruher SC zurückgeholt.

3. Liga

Osnabrück holt Spitze zurück - Braunschweig holt Remis

09. März 2019, 16:20 Uhr

Foto: firo

Der VfL Osnabrück hat sich im spannenden Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung vom Karlsruher SC zurückgeholt.

 Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune setzte sich am Samstag zu Hause gegen den FSV Zwickau mit 3:0 (2:0) durch. Mit dem 15. Saisonerfolg zog der VfL, der am vorangegangenen Spieltag das Top-Duell gegen den KSC verloren hatte, wieder am Kontrahenten vorbei. Osnabrück führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor dem Verfolger (51) an.

Der Hallesche FC könnte am Sonntag mit einem Auswärtserfolg in Aalen bis auf drei Zähler zum KSC aufschließen. Die Karlsruher hatten zur Eröffnung des 27. Spieltages am Freitagabend mit 3:1 (2:1) gegen den KFC Uerdingen die Oberhand behalten.

Der SV Wehen Wiesbaden musste im Kampf um Relegationsplatz drei wie Uerdingen einen Dämpfer hinnehmen. Der Tabellen-Vierte (43 Punkte) verlor trotz Heimvorteils gegen den TSV 1860 München mit 0:1 (0:0).

Der frühere Bundesligist Energie Cottbus feierte mit dem 3:0 (3:0) gegen Preußen Münster einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib. Zwar stehen die Lausitzer (18.) wie auch Eintracht Braunschweig (17.) auf einem Abstiegsplatz. Aber der Rückstand zum 16. SG Sonnenhof Großaspach, der gegen den FC Hansa Rostock 0:0 spielte, beträgt nur drei Punkte. Die Braunschweiger erkämpften sich nach zweimaligem Rückstand gegen die Würzburger Kickers noch ein 2:2 (0:1). Dem Zweitliga-Absteiger fehlen damit zwei Zähler zum ersten Nichtabstiegsrang.

Im Duell der Tabellennachbarn verlor die SpVgg Unterhaching daheim gegen den SV Meppen mit 0:1 (0:1). Die Sportfreunde Lotte schienen sich in der Nachspielzeit noch einen Punkt gegen Fortuna Köln gesichert zu haben. Aber die Domstädter gewannen nach einem Elfmeter in der vierten Minute der Extraspielzeit noch 2:1 (1:0). dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

19.10.2019 - 18:02 - Annica17

Bewerte meinen jungen sexy Arsch, bitte - http://muschi17.com