Startseite

2. Bundesliga
Offiziell: Schalke 04 verpflichtet Simon Terodde

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat HSV-Torjäger Simon Terodde verpflichtet. Das hat der Verein offiziell bekanntgegeben.

Der [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]FC Schalke 04[/url] hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Bundesliga präsentiert. Die Königsblauen haben am Sonntag den Transfer von Simon Terodde bekanntgegeben. Der 33-Jährige, der aus Bocholt stammt, wechselt nach der laufenden Saison ablösefrei vom [url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-30000981-hamburger-sv.html]Hamburger SV[/url] zu den Knappen. Der Mittelstürmer erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22 und besitzt eine Option für ein weiteres Jahr.

Knäbel freut sich über Terodde

Sportvorstand Peter Knäbel schwärmt in einer offiziellen Mitteillung des Klubs. "Wir freuen uns sehr, dass uns die Verpflichtung von Simon Terodde gelungen ist", so Knäbel, der auf die Fähigkeiten des aktuellen HSV-Spielers hinweist: "Simon wird unser Offensivspiel mit seinem Gespür für den torgefährlichen Raum und seiner Kaltschnäuzigkeit im Abschluss bereichern. Er kennt die 2. Liga, hat über viele Jahre die richtige Mentalität und Einstellung nachgewiesen, um dort erfolgreich zu sein. Das macht Simon zu einem zentralen Baustein unserer neuen Mannschaft."

In den vergangenen Wochen wurde Schalke 04 auch häufiger in Verbindung mit Darmstadt-Torjäger Serdar Dursun gebracht. Der gebürtige Hamburger, der ebenfalls ablösefrei zu haben war, könnte in der kommenden Saison Terodde beim HSV ersetzen. Ein Wechsel zu Schalke scheint nun vom Tisch zu sein.

In seiner Jugend lief der Stürmer für den VfL Rhede, SV Krechting und den 1. FC Bocholt auf. Beim MSV Duisburg wurde Terodde weiterentwickelt und machte seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich. In seinem weiteren Karriereverlauf spielte er für eine Vielzahl an Vereinen. So war er darüber hinaus noch bei Fortuna Düsseldorf, dem 1. FC Köln, Union Berlin, dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart angestellt.

Rekordtorjäger der 2. Bundesliga

Nach der vergangenen Saison verpflichtete ihn der HSV. Die Hanseaten brauchten einen zuverlässigen Torjäger und er lieferte. Der 33-Jährige führt aktuell zusammen mit Dursun die Torjägerliste der 2. Liga an. 21 Treffer gelangen ihm. Allerdings erzielte er lediglich vier davon in der Rückrunde.

Der FC Schalke 04 wird mit Terodde einen erfahrenen Spieler in den eigenen Reihen haben, der sich in der 2. Bundesliga bestens auskennt. In 250 Spielen konnte er 139 Treffer erzielen. Damit ist er der Rekordtorschütze der 2. Liga. In der Bundesliga war er dafür weniger erfolgreich. In 58 Spielen gelangen ihm lediglich zehn Treffer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel