Startseite

3. Liga
Offiziell: MSV-Eigengewächs Daschner wechselt in die 2. Liga

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg muss den Abgang von Lukas Daschner verkraften. Das Eigengewächs wechselt in die 2. Bundesliga zum FC St. Pauli.

Nach dem verpassten Aufstieg verlässt der nächste Leistungsträger den MSV Duisburg. [article=494327]Wie bereits am Donnerstag berichtet[/article], wechselt Lukas Daschner in die 2. Bundesliga zum FC St. Pauli. Das gaben die Zebras am Freitagmorgen bekannt. Zuvor hatten bereits die Stammspieler Yassin Ben Balla (Eintracht Braunschweig) und Tim Albutat (KFC Uerdingen) den Verein verlassen.

Bei den Hamburgern hat der 21-Jährige einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Immerhin: Da Daschner in Duisburg noch unter Vertrag stand, dürfte der MSV für den Mittelfeldspieler eine Ablöse kassieren. Über die Modalitäten vereinbarten beide Vereine allerdings Stillschweigen.

In der vergangenen Saison war Daschner unter Trainer Torsten Lieberknecht zumeist gesetzt. 34-mal kam er in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte dabei elf Tore. Fünf weitere Treffer bereitete der gebürtige Duisburger vor. Insgesamt bestritt Daschner 56 Pflichtspieleinsätze für den MSV.

MSV bedauert den Abgang

„Wir wollen in der kommenden Saison deutlich mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld entwickeln und genau diese Eigenschaft bringt Lukas mit. Er hat einen guten Abschluss mit beiden Füßen, ist kopfballstark und bringt seine Mitspieler gut ins Spiel", sagt Paulis neuer Cheftrainer Timo Schultz.

Der MSV bedauert auf seiner Homepage den Abgang des Eigengewächses, das seit 2013 beim MSV spielte: „Wir sind ein Aus- und Weiterbildungsverein, und eines unserer Ziele dabei ist es auch, dass ein Junge aus dem eigenen NLZ eine Ablöse einspielt. Dass Lukas jetzt für sich die Chance auf Sankt Pauli sucht, gönnen wir ihm, und dazu drücken wir ihm die Daumen. Sein Weg zeigt aber auch jedem Talent: Beim MSV stehen alle Wege offen!", sagte Sportdirektor Ivo Grlic.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel