Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Knie-Op - Bentaleb-Wechsel nach Bremen geplatzt

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nabil Bentaleb bleibt dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wohl noch mindestens ein halbes Jahr erhalten. Der angestrebte Wechsel zum Liga-Rivalen Werder Bremen ist geplatzt - auch wegen einer Verletzung.

Der Mittelfeldspieler wurde am Montagmorgen aufgrund eines "akuten Meniskusrisses am rechten Kniegelenk" in Lyon operiert. Das gab der FC Schalke 04 bekannt. Der Algerier fällt somit mehrere Wochen aus.

Dabei wollten die Königsblauen Bentaleb unbedingt loswerden. Der Algerier ist ein Top-Verdiener. Zudem war er in der vergangenen Saison mehrfach unangenehm aufgefallen und nicht nur einmal suspendiert worden. Ex-Trainer Huub Stevens hatte Bentaleb sogar in der heißesten Phase des Abstiegskampfs zur U23 geschickt - und seine Erfahrungen dem neuen Trainer David Wagner mitgeteilt.

Wagner beriet sich mit der sportlichen Leitung - das Ergebnis der Diskussion: Bentaleb wurde empfohlen, sich einen neuen Verein zu suchen. Nach Gelsenkirchen kehrte er am 1. Juli zu Beginn der Sommer-Vorbereitung nicht zurück. Er war ohnehin verletzt, da er sich an der Leiste hatte operieren lassen. Erst vor einer Woche flog Bentaleb ins Ruhrgebiet zu medizinischen Untersuchungen.

Bentaleb hatte sich da längst für einen Wechsel zu Werder Bremen entschieden. Zäh verliefen nur die Verhandlungen zwischen den Klubs. Auf ein Leihgeschäft hatten sich die Vereine verständigt, die Höhe der Kaufoption und der Beteiligung bei einem Weiterkauf blieb aber lange offen.

Doch zu einem Wechsel kommt es nun offenbar nicht mehr.

Schalkes Zu- und Abgänge in der aktuellen Saison Zugänge: Ozan Kabak (VfB Stuttgart), Benito Raman (Fortuna Düsseldorf), Markus Schubert (Dynamo Dresden), Jonjoe Kenny (ausgeliehen vom FC Everton), Juan Miranda (ausgeliehen vom FC Barcelona) Zurückgekehrte Leihspieler: Fabian Reese (SpVgg Greuther Fürth). Abgänge: Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach), Jeffrey Bruma (VfL Wolfsburg), Benjamin Goller (Werder Bremen), Sascha Riether (Karriereende) Verliehen: Ralf Fährmann (Norwich City), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Cedric Teuchert (Hannover 96), Pablo Insua (SD Huesca), Hamza Mendyl (FCO Dijon)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel