Startseite

Salah lässt Klopp jubeln
Özil bei Arsenal-Sieg wieder nur Ersatz

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jürgen Klopp fletschte die Zähne und ballte die Siegerfaust: Die Emotionen mussten beim Teammanager von Englands Premier-League-Tabellenführer FC Liverpool nach dem 4:3 (0:1)-Thriller gegen Crystal Palace einfach raus. 

Die Reds, die mit einem Kraftakt den 19. Saisonsieg feierten, setzten sich nicht zuletzt dank eines Doppelpacks von Mohamed Salah gegen Palace durch und hielten die Verfolger Manchester City und Tottenham Hotspur auf Distanz. Der FC Arsenal gewann das Spitzenspiel gegen den FC Chelsea 2:0 (2:0) - Mesut Özil saß dabei erneut nur auf der Bank.

Klopp schwärmte nach dem Sieg vor allem von Salah. "Er ist einfach nur weltklasse", sagte der 51-Jährige über seinen Stürmerstar: "Es ist eine große Erleichterung, es war ein hartes Stück Arbeit."

Liverpool, in der Champions League Achtelfinal-Gegner des deutschen Rekordmeisters Bayern München, hat vorübergehend sieben Punkte Vorsprung auf Manchester City. Der Meister war allerdings erst am Sonntag bei Huddersfield Town im Einsatz.

Klopp konnte sich wieder auf Salah verlassen, der mit seinen Saisontoren 15 (47.) und 16 (75.) den Erfolg der Reds sicherte. Der Ägypter steht bei nun 50 Premier-League-Treffern in nur 72 Einsätzen.

Zudem waren Roberto Firmino (53.) und Sadio Mane (90.+3) für Liverpool erfolgreich, für die Gäste trafen Andros Townsend (34.), James Tomkins (65.) und der ehemalige Schalker Max Meyer (90.+5). Die Schlussphase musste Liverpool zu zehnt überstehen, weil James Milner (89.) Gelb-Rot gesehen hatte.

Arsenals Teammanager Unai Emery schenkte auf Özils Position im zentralen offensiven Mittelfeld Aaron Ramsey das Vertrauen, auch bei den Wechseln berücksichtigte der Coach Özil nicht, der seit zwei Wochen wieder mit der Mannschaft trainiert. Alexandre Lacazette (14.) und Laurent Koscielny (39.) bescherten Arsenal den Sieg im Londoner Derby, während der ehemalige Leverkusener Keeper Bernd Leno sein Tor sauber hielt.

Derweil haben Ole Gunnar Solskjaer und Manchester United den Höhenflug fortgesetzt. Der norwegische Teammanager feierte beim 2:1 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion den siebten Sieg im siebten Pflichtspiel - eine solche Siegesserie hat es in der langen Geschichte des Rekordmeisters noch nicht gegeben. Paul Pogba (27., Elfmeter) und Marcus Rashford (42.) schossen United zum Sieg. Der ehemalige Ingolstädter Pascal Groß (72.) verkürzte nur noch.

Teammanager Ralph Hasenhüttl hat unterdessen mit dem FC Southampton den zweiten Sieg in Serie gefeiert. Gegen den FC Everton setzten sich die Saints 2:1 (0:0) durch. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel