Startseite

SV Schermbeck
Oberligist verlängert mit seinem Trainer, acht Spieler fix

SV Schermbecks Trainer Sleiman Salha (2. von rechts) gestikuliert wild.
SV Schermbecks Trainer Sleiman Salha (2. von rechts) gestikuliert wild. Foto: Oleksandr Voskresenskyi
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Oberligist SV Schermbeck hat den Vertrag mit Trainer Sleiman Salha um ein Jahr verlängert. Der Sportliche Leiter Cem Kara lobte dessen Arbeit und gab außerdem bekannt, dass acht Spieler ebenfalls schon für die neue Saison zugesagt haben. 

Salha hatte des Traineramt beim SV Schermbeck zu Beginn der Saison 2020/21 übernommen und sich nun für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Wie Kara gegenüber RevierSport bekanntgab, wird Salha auch in der kommenden Spielzeit bei den Dorstenern an der Seitenlinie stehen. Für uns war eigentlich klar, dass wir den Weg mit ihm weitergehen möchten. Nach sieben Spieltagen kann man die Saison natürlich nicht bewerten, Sleiman hat bis dato aber eine gute Arbeit geleistet", lobte er.

Salha hatte als Trainer der zweiten Mannschaft im Sommer seinen Vorgänger Thomas Falkowski beerbt. In seinen ersten sieben Partien als Cheftrainer holte Salha sieben Punkte und platzierte den Schermbeck so auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Die Verfolger Finnentrop-Bamenohl und Eintracht Rheine haben jedoch schon drei Partien mehr absolviert.

Als einen Grund für die niedrige Platzierung sieht Kara unter anderem die verkürzte Saisonvorbereitung. "Während andere Teams die gesamte Zeit zur Verfügung hatten, mussten wir noch das Westfalenpokalhalbfinale und das Finale bestreiten. Dazu mussten wir den Saisonstart wegen positiver Coronafälle um drei Wochen verzögern."

Acht Spieler fix, weitere Zusagen sollen folgen

Salha und sein Team genießen jedenfalls die volle Rückendeckung, wie die Vertragsverlängerung zeigt. "Wir sind sehr überzeugt davon, was der Trainer und sein Team leisten. Deshalb freuen wir uns darüber, dass Sleiman für ein weiteres Jahr bei uns an der Seitenlinie stehen wird. Er ist sehr engagiert und hat Lust auf den Verein."

Neben dem Trainer ist außerdem bereits die Zukunft von acht weiteren Personalien gesichert. "Mit Fatmir Ferati, Bilal Can Özkara, Lukas Steinrötter, Oguz Karagüzel, Malte Grumann, Miles Grumann, Maik Habitz und Nikolaj Zugcic haben wir schon acht Zusagen für die neue Saison. Weitere werden natürlich folgen", erklärte Kara.

[url=/fussball/oberligawestfalen-2021-mannschaften-212700621-sv-schermbeck.html]Weitere News zum SV Schermbeck[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SV Schermbeck

Torjäger

SV Schermbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel