Startseite

OL NR
Oberligist verlängert mit seinem Kapitän

Ivan Pusic (l.) bleibt den Baumbergern ein weiteres Jahr erhalten.
Ivan Pusic (l.) bleibt den Baumbergern ein weiteres Jahr erhalten. Foto: MaBo Sport
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg haben mit ihrem Kapitän verlängert. Ivan Pusic bleibt auch ein achtes Jahr beim Niederrheinpokalsieger von 2013.

Ivan Pusic bleibt ein weiteres Jahr bei den Sportfreunden Baumberg. Sehr zur Freude von Trainer Salah El Halimi: „Dass ,El Capitano’ endlich verlängert hat, freut mich besonders“, wird der Coach in der Pressemitteilung des Klubs zitiert. „Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und geht mittlerweile in seine neunte Saison bei uns. Er kam als Stürmer und die Entscheidung Ivan zum Sechser umzufunktionieren, war eine der besten Entscheidungen, die wir treffen konnten“, sagt El Halimi weiter über seinen Kapitän und Routinier.

Pusic sei in den letzten Jahren auf seiner Position extrem wichtig für das Team gewesen und Kopf und Lenker des Spiels gewesen, sagt El Halimi. „ Auch persönlich hat Ivan eine positive Entwicklung gemacht, daher ist es gut, dass Ivan seine Fußballschuhe noch nicht an den Nagel hängt. Wir arbeiten gerne mit Ivan zusammen und ich glaube, er hat in Baumberg seine sportliche Heimat gefunden. Das Trainerteam freut sich sehr über seine Entscheidung noch mindestens ein weiteres Jahr im Verein zu bleiben.“

Pusic kam im Sommer 2013 von Viktoria Köln zum damaligen DFB-Pokalteilnehmer. Sein 90-minütiger Einsatz beim letzten Meisterschaftsspiel vor der Corona-Zwangspause gegen TuRU Düsseldorf, das die Baumberger eindrucksvoll mit 7:0 gewinnen konnten, war gleichzeitig sein 200. Pflichtspiel-Einsatz für die Sportfreunde. In der Zeit erzielte er 45 Tore selbst und konnte 38 weitere auflegen.

Pusic, [article=479794]der mit seinen 35 Jahren zu den ältesten Spieler der gesamten Liga gehört[/article], musste nicht lange überlegen, wie er selbst über seine Verlängerung sagt: „Als ich gehört habe, dass das Trainerteam und der größte Teil der Mannschaft zusammenbleibt stand meine Entscheidung eigentlich schon fest. Ansonsten sind halt die Jungs, die schon länger im Verein sind, der Grund meiner Vertragsverlängerung“, sagt Pusic. In seiner Laufbahn stand der Mittelfeldspieler auch bei Germania Windeck, dem 1. FC Kleve und Fortuna Düsseldorf unter Vertrag. Für die Landeshauptstädter absolvierte er 44 Spiele in der ersten Mannschaft in der Regionalliga Nord.

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 26 18 3 5 61:25 36 57
2 SpVg Schonnebeck 25 14 5 6 53:34 19 47
3 Germania Ratingen 04/19 25 14 5 6 48:30 18 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 14 9 2 3 28:15 13 29
3 Germania Ratingen 04/19 12 9 1 2 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 12 7 1 4 24:16 8 22
2 SpVg Schonnebeck 13 6 2 5 27:24 3 20
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

27 H
1. FC Kleve Logo
1. FC Kleve
Freitag, 12.04.2024 20:00 Uhr
4:0 (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
1. FC Kleve Logo
1. FC Kleve
Freitag, 12.04.2024 20:00 Uhr
4:0 (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel