Startseite

OL NR
Oberliga-Überraschungsteam verlängert mit nächstem Spieler

Dennis Labusga (m.) bleibt den Monheimern eine weitere Saison erhalten.
Dennis Labusga (m.) bleibt den Monheimern eine weitere Saison erhalten. Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Monheim hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison gehalten. Nun hat auch Dennis Labusga seinen Vertrag beim Überraschungs-Zweiten der Oberliga Niederrhein verlängert.

Der 1. FC Monheim ist zweifellos eines der Überraschungsteam der vergangenen Spielzeit der Oberliga Niederrhein. Die Mannschaft von Trainer Dennis Ruess hatte sich in den zwei Jahren seit dem Relegations-Aufstieg im oberen Mittelfeld platziert und im Vorjahr sogar das Halbfinale des RevierSport-Niederrheinpokal erreicht. Dass die Monheimer sich in dieser Saison auf dem zweiten Tabellenplatz festsetzen konnten, war so nicht zu erwarten.

Grund genug für die Verantwortlichen den jetzigen Kader, so weit es geht und Sinn macht, beisammen zu halten. Nun wurde auch der Vertrag mit Dennis Labusga um eine weitere Saison verlängert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer 2018 vom Mittelrhein-Landesligisten SV Schlebusch ins Rheinstadion. Seitdem absolvierte er 38 Oberliga-Partien für die Monheimer, konnte dabei fünf Tore selbst erzielen und vier weitere Treffer vorbereiten. In diesem Jahr kommt Labusga auf insgesamt zwölf Einsätze für die Blau-Weißen (zwei Tore).

Monheim Geschäftsführer El Fahmi über Labusga: "Wichtiger Bestandteil"

„Dennis ist nun zwei jahre bei uns und hat sich Schritt für Schritt weiterentwickelt“, verkündet Monheims Geschäftsführer Karim El Fahmi die Vertragsverlängerung mit der beidfüßigen Offensivkraft. „Vor allem seine Flexibilität gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten sorgt dafür, dass er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist. Neben seinen sportlichen Fähigkeiten bringt er aber auch menschlich eine Menge mit, so dass wir sehr glücklich sind, dass er auch weiterhin in unseren Farben spielt“ kommentiert El Fahmi weiter.

Damit stehen derzeit bereits 16 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Neben Labusga sind dies Björn Nowicki, Johannes Kultscher, Bahadir Incilli, Tim Kosmala, Yannic Intven, Christoph Lange, Dennis Engelmann, Tobias Lipppld, Philip Lehnert, Torben Rüdingloh, Julian Maier, Benjamin Schütz, Philipp Hombach, Dennis Ordelheide und Jannik Tepe. Einen Neuzugang haben die Monheimer derweil noch nicht präsentiert.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Monheim 32 24 3 5 85:27 58 75
2 SC Kapellen-Erft 32 21 7 4 89:30 59 70
3 VfB 03 Hilden II 32 19 7 6 73:49 24 64
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Kapellen-Erft 16 11 4 1 54:12 42 37
2 FC Remscheid 16 11 3 2 37:17 20 36
3 1. FC Monheim 16 10 2 4 39:16 23 32
4 VfB 03 Hilden II 15 10 1 4 36:21 15 31
5 1. FC Viersen 16 9 4 3 25:16 9 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Monheim 16 14 1 1 46:11 35 43
2 SC Kapellen-Erft 16 10 3 3 35:18 17 33
3 VfL Jüchen-Garzweiler 16 10 3 3 24:14 10 33

Transfers

1. FC Monheim

1. FC Monheim

32 H
Holzheimer SG Logo
Holzheimer SG
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
33 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
Victoria Mennrath Logo
Victoria Mennrath
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
Holzheimer SG Logo
Holzheimer SG
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
34 H
Victoria Mennrath Logo
Victoria Mennrath
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

1. FC Monheim

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel