Oberliga-Gipfeltreffen gegen Schalke fällt aus

23.01.2019

Schneemassen

Oberliga-Gipfeltreffen gegen Schalke fällt aus

Foto: FUNKE Foto Services

Der plötzliche massive Schneefall in ganz Nordrhein-Westfalen hat auch die Revier-Vereine getroffen. Für einen Niederrhein-Oberligisten ist dies besonders ärgerlich, denn es war ein wichtiger Test geplant.

Dem für Mittwochabend (23.01.2019) angesetzten Top-Testspiel zwischen dem Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein VfB Homberg und dem Dominator der Oberliga Westfalen, Schalkes U23, hatten auf beiden Seiten viele Beteiligte entgegengefiebert. Nun ist klar: Es wird  vorerst nicht zum Gipfeltreffen der beiden aktuellen Tabellenführer der Oberligen Niederrhein und Westfalen kommen.

VfB Homberg: Trainingsbetrieb fällt auch flach

Auf der vereinseigenen Website informierte der VfB Homberg am Mittwochmorgen, dass der geordnete Trainingsbetrieb durch die Schneemassen ebenfalls negativ beeinträchtigt werde. Wörtlich schreibt Homberg:


"Das war nach den [...] Schneefällen leider zu befürchten: Das [...] angesetzte Testspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 fällt dem Wintereinbruch zum Opfer.

Die Platzanlage ist auch für den geplanten Trainingsbetrieb gesperrt, weil sich auf allen Plätzen eine geschlossene Schneedecke befindet. Inwieweit am Donnerstag ein Trainingsbetrieb möglich ist, wird am Donnerstagvormittag entschieden. Wir informieren dann wieder an dieser Stelle."

Test gegen Schalke wäre Prüfstein gewesen

Am vergangenen Sonntag  (20.01.2019) gab es für Homberg bereits ein Freundschaftsspiel gegen den VfR Krefeld-Fischeln - die Krefelder waren letztes Jahr von der Oberliga Niederrhein in die Landesliga abgestiegen. Auswärts siegte der VfB Homberg mit 4:1 (1:1), die Tore für Trainer Stefan Janßens Mannschaft erzielten Ex-KFC-Torjäger Danny Rankl (39. Spielminute), Marvin Lorch (49.), Felix Clever (60.) und Justin Walker (90). Für Krefeld-Fischeln hatte Nico Zitzen zunächst nach etwa 30 Minuten zur zwischenzeitlichen Führung für die Hausherren getroffen.


Gemäß des letztendlich souveränen Sieges gegen Krefeld-Fischeln wäre ein Härtetest gegen die Reservemannschaft des FC Schalke 04 ein Highlight in der Wintervorbereitung und ein Gradmesser für die Leistungsfähigkeit in der Rückrunde gewesen. (jt)


Kommentieren

Mehr zum Thema