Startseite

Oberliga Westfalen
Oberliga-Derby am Sonntag abgesagt

Foto: Volker Speckenwirth
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen sollte am Sonntag das Hammer Stadtderby stattfinden. Allerdings kann die Partie zwischen der Hammer Spielvereinigung und Westfalia Rhynern nicht stattfinden. 

Nach 19 Begegnungen ohne Sieg wird die Hammer SpVg, das Schlusslicht der Oberliga Westfalen, dieser Horrorserie auch an diesem Wochenende kein Ende setzen können. Das ursprünglich für Sonntagnachmittag (15 Uhr) angesetzte Stadtderby mit dem SV Westfalia Rhynern wurde nämlich abgesagt. Das teilte die SpVg am Donnerstagabend auf ihren Kanälen in den Sozialen Netzwerken mit, der Klub verwies dabei auf witterungsbedingte Gründe.

"Die Platzverhältnisse machen eine Austragung des Hammer Stadtduells unmöglich", bestätigte HSV-Abteilungsleiter Dirk Blumenkemper gegenüber dem Westfälischen Anzeiger. "Wenn ich mir das aktuelle Wetter und auch die Wetterkarte anschaue, sehe ich grau bis schwarz", hatte Blumenkemper bereits am Mittwoch gegenüber der Zeitung gesagt. Ein neuer Termin für die Partie ist noch nicht bekannt.


Bereits das Heimspiel gegen den FC Eintracht Rheine zu Beginn des Monats hatten die Hammer absagen müssen. So konnten sie unter ihrem Ende Januar verpflichteten neuem Trainer Steven Degelmann erst ein Pflichtspiel (0:2/TuS Ennepetal) in diesem Kalenderjahr bestreiten.

Bei Gegner SV Westfalia Rhynern ist die Situation noch gravierender. Der Tabellenzehnte stand seit dem vergangenen Dezember nicht mehr unter Wettbewerbsbedingungen auf dem Rasen. [article=473980]Ligakonkurrent Westfalia Herne hatte zuletzt ähnliche Probleme.[/article]

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920.html]Alle News zur Oberliga Westfalen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel