Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
RWO will in Aachen siegen

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 0:3 gegen Rot-Weiss Essen am sechsten Spieltag wurde gut verkraftet. Auswärts gegen Alemannia Aachen möchte Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West am Samstag (14 Uhr) nun den dritten Saisonsieg in Folge einfahren. 

Ein Auswärtssieg am Aachener Tivoli war für Rot-Weiß Oberhausen in der Vergangenheit allerdings eine Seltenheit, der letzte hier liegt knapp sechs Jahre zurück. Oberhausens Mike Terranova zeigt sich dennoch optimistisch: „Natürlich wollen wir da einen Dreier holen", wird er von der WAZ zitiert.

Dabei erwartet den Trainer eine physische Mannschaft, "mit großen und robusten Spielern", der er auch "genauso begegnen" möchte. Eine knifflige Aufgabe, immerhin haben die Aachener in ihrem letzten Heimspiel den zuvor ungeschlagenen SV Rödinghausen mit 3:2 niederringen können. Nach dem 2:1-Auswärtssieg in Wattenscheid konnten die Kaiserstädter den Rückstand auf RWO somit bei drei Punkten halten.

Dass Oberhausen jedoch eher nach vorne - die Tabellenspitze ist fünf Zähler entfernt - als nach unten blicken möchte, zeigen die letzten Leistungen. Die einzige Saisonniederlage, ausgerechnet ein 0:3 gegen Rot-Weiss Essen, wurde scheinbar gut verdaut. Sowohl in Lotte (2:0) als auch zuhause gegen den Wuppertaler SV (5:1) folgten zuletzt bequeme Siege.

Wie die variablen Oberhausener gegen Aachen zu Werke gehen werden, bleibt abzuwarten. Die neue Viererkette um Philipp Eggersglüß, Jerome Propheter, Jannik Löhden und Felix Herzenbruch dürfte erstmal gesetzt sein. Im Sturm könnten die formstarken Cihan Özkara und Guiseppe Pisano Konkurrenz bekommen. Laut Terranova ist der zuletzt verletzte Philipp Gödde "früher zurück als gedacht".

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel