Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Oberhausen lässt in Bonn zwei Zähler liegen

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstagabend eröffnete Rot-Weiß Oberhausen zu Gast beim Bonner SC den siebten Spieltag in der Regionalliga. 1:1 (0:0) hieß es dort nach 90 Minuten.

Rot-Weiß Oberhausen hat im Gastspiel beim Bonner SC den fünften Sieg in der noch jungen Spielzeit verpasst. Zwar war die Elf von Trainer Mike Terranova im Bonner „Sportpark Nord“ über weite Strecken das aktivere Team, mussten sich am Ende des Tages dennoch mit einem 1:1(0:0)- Remis begnügen. Nico Klaß hatte die rot-weißen kurz nach der Pause zunächst in Führung gebracht (51.)

Vor 649 Zuschauern hatte sich bereits in der Anfangsphase angedeutet, dass die Gäste aus dem Ruhrgebiet den nächsten Dreier anpeilen würden: Im ersten Durchgang war Oberhausen trotz eines Bonner Zwischenspurts kurz vor dem Seitenwechsel die deutlich bessere Mannschaft. Mit einer Doppelchance verpassten Shaibou Oubeyapwa und Yassin Ben Balla (11.) die eigentlich verdiente Pausenführung.

Klaß trifft per Kopf, Wipperfürth gleicht aus

Im zweiten Durchgang zeigte sich die Elf vom Niederrhein dann früh effektiv. Nach einem Freistoß traf Nico Klaß per Kopf zum 1:0 (51.) Eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff stellte Bonns Markus Wipperfürth dann den 1:1-Endstand her. In den Schlusssekunden war RWO sogar noch im Glück, als der eingewechselte Christian März einen Bonner Kopfballversuch noch im letzten Moment von der Torlinie kratzte.

Autor: Anika Haus

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel