Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Neuzugang
Nürnberg holt Sorg aus Hannover

Foto: dpa
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
18:30
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rekordabsteiger 1. FC Nürnberg rüstet sich für den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga und hat Oliver Sorg (28) von Mitabsteiger Hannover 96 als zweiten Neuzugang unter Vertrag genommen. 

Der Abwehrspieler folgt auf Angreifer Felix Lohkemper vom 1. FC Magdeburg und kommt ebenfalls für drei Jahre und ablösefrei nach Mittelfranken.

Sorg, der im Mai 2014 gegen Polen einen Länderspieleinsatz erhielt, sei "ein sehr erfahrener Spieler, der uns mit seiner Klasse helfen wird, Stabilität in der Defensive zu gewinnen", sagte FCN-Sportvorstand Robert Palikuca. Der frühere Freiburger Sorg sei "flexibel, taktisch versiert und auf mehreren Positionen einsetzbar."

Der Außenverteidiger, der mit der Erfahrung von 166 Bundesligaspielen zum Club wechselt, ist überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. "Die Verantwortlichen haben mich in den Gesprächen schnell überzeugen können. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam in die Erfolgsspur zurückkehren werden", sagte Sorg. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel