Startseite

Pokal
NR-Pokal: Bocholt mit der Sensation gegen RWO

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch standen die letzten beiden Viertelfinal-Spiele im Niederrheinpokal an. Im Velberter Derby verlor die SSVg Velbert gegen den TVD Velbert mit 0:2 (0:1). Zudem setzte sich der 1. FC Bocholt sensationell gegen RWO mit 2:1 (1:0) durch. 

SSVg Velbert - TVD Velbert 0:2

Im Oberliga-Stadtduell ging der Gast nach 33 Minuten in Führung. Maik Bleckmann verwandelte einen Foulelfmeter sicher, nachdem zuvor Alex Fagasinski gefoult wurde. In der Folge machte die SSVg Druck, doch die Gäste hatten durch Björn Kluft und Fagasinski Chancen, das Ergebnis zu erhöhen.

Es dauerte bis zur 62. Minute, ehe sich dann wieder etwas tat. Die SSVg hatte die große Gelegenheit auszugleichen. Doch Manuel Schiebener konnte einen Abpraller aus kürzester Distanz nicht verwerten. Das rächte sich elf Minuten später. Denn Erhan Zent erhöhte für TVD auf 2:0 - die Vorentscheidung in dieser Partie. Neben Rot-Weiss Essen und dem 1. FC Kleve stand der dritte Teilnehmer des Niederrheinpokal-Halbfinales fest.

1. FC Bocholt - RWO 2:1

Die Oberhausener waren der Favorit in der Partie. Doch sie mussten schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Denn der ehemalige RWO-Spieler Pascale Talarski brachte den Oberligisten bereits nach sechs Minuten in Führung. Aus 22 Metern traf der Mittelfeldspieler zum umjubelten 1:0.

RWO hatte Probleme in die Partie zu finden. Und Glück, dass es nach 21 Minuten nicht schon 0:2 stand. Da verzog Andre Bugla aus aussichtsreicher Position. RWO brauchte fast bis zur Pause, um größere Möglichkeiten zu erspielen. Doch Francis Ubabuike und Bastian Müller vergaben, so blieb es zur Pause beim 1:0 für Bocholt.

Nach der Pause kam sofort wieder Bocholt, aber Timur Karagülmez ließ eine große Möglichkeit zum 2:0 aus. In der 55. Minute dezimierte sich der Underdog dann selber. Nach einer Rudelbildung gab es Rot für den FCB-Spieler Arman Corovic. RWO von nun an in Überzahl. Die konnte Vincent-Louis Stenzel kurz danach fast schon nutzen, doch er stand bei seinem Treffer im Abseits.

Dann wurde es richtig kurios: Denn nach 68 Minuten sah Bocholts Mannschaftsarzt Rot. Vermutlich, weil er ohne Aufforderung auf den Platz kam, um einen Bocholter zu behandeln. Im Anschluss drückte RWO auf das 1:1, doch Bocholt war auch mit zehn Mann immer gefährlich. Zum Beispiel durch Nick Buijl, der fast zum 2:0 traf (79.).

Eine Minute später war RWO dann dran. Cihan Özkara traf per Kopf zum 1:1. Zwei Minuten später der nächste Platzverweis. Diesmal traf es RWOs Jannik Löhden mit Gelb-Rot. Und der Höhepunkt kam erst noch, Denn Bocholt schlug in der 94. Minute zu. 2:1 - der Siegtreffer. Erzielt durch Sergen Sezen, der spielte mal für Oberhausen. Und sorgte nun für die Pokalsensation.

Das Viertelfinale in der Übersicht

TSV Meerbusch - 1. FC Kleve 1:4

SV Burgaltendorf - RWE 1:9

SSVg Velbert - TVD Velbert 0:2

1. FC Bocholt - RWO 2:1

In der Sportschule Wedau (Duisburg) werden am kommenden Montag, 9. März, ab 17.30 Uhr die beiden Halbfinalpartien im Niederrheinpokal ausgelost.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8777","matchday":"27","relay":"200000","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel