Startseite

Pokal
Niederrheinpokal: TVD Velbert gegen RWE ohne Zuschauer

Das Spiel TVD Velbert gegen RWE findet ohne Zuschauer statt (
Das Spiel TVD Velbert gegen RWE findet ohne Zuschauer statt ( Foto: Stefan Rittershaus).
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Niederrhein-Oberligist TVD Velbert trifft im Halbfinale des Niederrheinpokals auf den Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Das Spiel des Jahres für die Velberter. Zuschauer dürfen leider nicht dabei sein. 

Die gute Nachricht: Das Niederrheinpokal-Halbfinale darf gespielt werden. Die schlechte Nachricht. Zuschauer dürfen nicht dabei sein. Anfang Juli hatte Michael Kirschner, der Sportliche Leiter des Oberligisten TVD Velbert, noch gehofft, dass zumindest 100 Zuschauer die Partie gegen den Regionalligisten Rot-Weiss Essen verfolgen können.

Das hat sich nun erledigt, denn die Velberter erklärten, dass eine Ortsbegehung mit der Kreispolizei, Ordnungsamt und Sportverwaltung Velbert ergeben hat, dass das Spiel auf der eigenen Sportanlage nun ohne Zuschauer stattfinden kann.

Hierbei wurde dem Klub mitgeteilt, dass das Pokalspiel gegen RWE als Risikospiel eingestuft wurde und aufgrund der sehr hohen Auflagen mit Zuschauern (maximal 300 Personen) keine Genehmigung erteilt werden kann. Somit findet das Pokalspiel am 18. August um 19:30 Uhr auf der Velberter Anlage (Grimmert-Arena) unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Im zweiten Halbfinale treffen die beiden Oberligisten 1. FC Kleve und 1. FC Bocholt aufeinander. Wichtig für den Modus: Zugänge für die Saison 2020/21 dürfen in den Halbfinalpartien spielen, sofern sie die Spielberechtigung bekommen haben - auch wenn der Niederrheinpokalsieger der Saison 2019/20 ausgespielt wird.

Das Finale um den Niederrrheinpokal wurde noch nicht terminiert.

Die Niederrheinpokal-Sieger der vergangenen zehn Jahre:

2019: KFC Uerdingen 2018: Rot-Weiß Oberhausen 2017: MSV Duisburg 2016: Rot-Weiss Essen 2015: Rot-Weiss Essen 2014: MSV Duisburg 2013: Sportfreunde Baumberg 2012: Rot-Weiss Essen 2011: Rot-Weiss Essen 2010: ETB Schwarz-Weiß Essen

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel