Startseite

RL
Niederrheinpokal: Straelen jubelt über Freilos - Wuppertal vor Homberg gewarnt

Die Mannschaft des SV Straelen steht schon im Halbfinale.
Die Mannschaft des SV Straelen steht schon im Halbfinale. Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag wurde das Viertelfinale im Niederrheinpokal ausgelost. Und die Paarungen haben es in sich: Wuppertal trifft auf Homberg, Uerdingen auf den MSV und RWO duelliert sich mit RWE. "Lachender Siebter" ist der SV Straelen, der über ein Freilos jubelt.

Während man vor allem in Krefeld, Duisburg, Oberhausen und Essen [article=519808]die Pokal-Ziehung im Niederrheinpokal[/article] erst einmal sacken lassen musste, erfolgte in Straelen großer Jubel. Der SV Straelen steht im Niederrheinpokal-Halbfinale. Der Grund: Der Regionalligist zog das Freilos.

"Ich glaube, dass damit keiner gerechnet hat. Natürlich ist die Freude groß, sonst kommt man ja nicht so einfach ins Halbfinale. Aber wir müssen auch realistisch sein: Egal, ob es dann gegen Rot-Weiß Oberhausen oder Rot-Weiss Essen im Halbfinale geht, werden wir der Underdog sein. Aber klar: Zwei Siege und wir wären im DFB-Pokal. Das wäre der Wahnsinn", sagt Straelens Mittelfeld-Motor Kevin Weggen gegenüber RevierSport.

Wuppertal ist vor Homberg gewarnt

Neben dem Drittliga-Duell zwischen KFC Uerdingen und MSV Duisburg und dem Regionalliga-Derby Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen kommt es im dritten Viertelfinal-Spiel des Niederrheinpokals 2020/2021 zu noch einer Begegnung zweier Regionalligisten: Wuppertaler SV empfängt den VfB Homberg.

"Ich hätte mir lieber ein Freilos gewünscht. Die Meisterschaft, der Nicht-Abstieg, haben sicherlich Priorität, aber sportlich ist auch der Niederrheinpokal interessant. Mal schauen, was für uns in Wuppertal gehen wird", gibt sich Frank Hildebrandt, Manager des VfB Homberg, diplomatisch.

Derweil warnt WSV-Manager Stephan Küsters seine Mannschaft schon im Voraus vor den Duisburgern. In der Meisterschaft gab es einen 2:1-Sieg für Homberg und in der Rückserie einen 2:1-Erfolg für Wuppertal. "Jeder Gegner ist in diesem Wettbewerb gefährlich und will den Pokal holen. Dass Homberg jetzt für manche als Glückslos erscheint, sehe ich komplett anders. Wir haben zweimal gegen den VfB gespielt und zweimal große Probleme gehabt. Im Hinspiel haben wir sogar verloren, im zweiten Spiel haben wir keine gute erste Halbzeit gespielt. Wir werden den VfB Homberg mit Sicherheit nicht unterschätzen. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe zweier Regionalligisten. Der, der den besseren Tag erwischen wird, kommt am Ende weiter. Wir freuen uns auf ein spannendes Pokalspiel", erklärt Küsters gegenüber RS.

Niederrheinpokal-Viertelfinale - die Partien in der Übersicht

KFC Uerdingen - MSV Duisburg Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen Wuppertaler SV - VfB Homberg Freilos: SV Straelen

So geht es im Halbfinale weiter: Sieger aus Wuppertaler SV - VfB Homberg gegen den Sieger KFC Uerdingen - MSV Duisburg Sieger Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen gegen den SV Straelen

Ziel sei es, die Partien zeitnah auszutragen, damit das Endspiel am 29. Mai erneut Teil des “Finaltags der Amateure” sein kann. Die genaue Terminierung erfolgt in den kommenden Tagen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel