Startseite

RL
Niederrheinpokal: So reagieren RWO und RWE auf die Auslosung

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Fußball-Niederrheinpokal 2020/2021 fand am Montagnachmittag die Auslosung des Viertelfinals statt. Es kommt zu Knaller-Duellen. Unter anderem trifft Rot-Weiß Oberhausen auf Rot-Weiss Essen. Wir haben bei den Verantwortlichen nachgefragt.

Oft spricht man im Pokal ja gerne von Hammerlosen: [article=519808]Solche gab es am Montagnachmittag in der Sportschule Wedau bei der Ziehung der Viertelfinal-Partien[/article].

Zur Erinnerung: Mit den Drittligisten KFC Uerdingen und dem MSV Duisburg sowie den Viertliga-Vertretern Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, Wuppertaler SV, SV Straelen und VfB Homberg spielen sieben Klubs den Sieger 2021 aus. Am Montag war der SV Straelen der glücklichste Verein der genannten Vertreter.

Die Mannschaft von der Römerstraße darf sich das Viertelfinale anschauen, ohne selbst einzugreifen. Straelen hat ein Freilos erhalten und wird vor allem ein Duell mit Spannung verfolgen. Nämlich: Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen. Straelen muss nämlich beim Sieger dieses Derbys antreten.

In Oberhausen und Essen ist die Vorfreude auf dieses Spiel bereits groß. "Wir freuen uns auf dieses Duell. Schön, dass wir Zuhause spielen. Wenn wir den Pokal gewinnen wollen, was unser Ziel ist, müssen wir jeden Gegner schlagen, der noch im Wettbewerb vertreten ist - auch Rot-Weiss Essen", sagt RWO-Sportchef Patrick Bauder gegenüber RevierSport. Und Präsident Hajo Sommers betont: "Es hätte schlimmer kommen können. Damit meine ich zum Beispiel ein Spiel in Essen. Aber davon abgesehen, wäre ein Spiel gegen Homberg oder Straelen für uns wesentlich schwieriger, denn diese Gegner können wir nicht im Pokal. Essen können wir eigentlich ganz ordentlich."

"Pokalauslosungen sind ja immer so eine Sache. Natürlich wünscht man sich als Verantwortlicher immer den sportlich vermeintlich einfachsten Gegner. Den haben wir jetzt mit RWO sicherlich nicht bekommen. Nichtsdestotrotz: Wir sind amtierender Niederrheinpokalsieger und wollen diesen Titel verteidigen. Deshalb nehmen wir es wie es kommt und fahren nach Oberhausen mit dem klaren Ziel, dort zu gewinnen", ergänzt RWE-Boss Marcus Uhlig.

Niederrheinpokal-Viertelfinale - die Partien in der Übersicht

KFC Uerdingen - MSV Duisburg Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen Wuppertaler SV - VfB Homberg Freilos: SV Straelen

So geht es im Halbfinale weiter: Sieger aus Wuppertaler SV - VfB Homberg gegen den Sieger KFC Uerdingen - MSV Duisburg Sieger Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen gegen den SV Straelen

Ziel sei es, die Partien zeitnah auszutragen, damit das Endspiel am 29. Mai erneut Teil des “Finaltags der Amateure” sein kann. Die genaue Terminierung erfolgt in den kommenden Tagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel