Startseite

3. Liga/RL
Niederrheinpokal: RWO vs. RWE ist terminiert, KFC vs. MSV in Velbert

In der neuen Velberter Arena findet das Drittliga-Duell im Niederrheinpokal zwischen dem KFC Uerdingen und MSV Duisburg statt.
In der neuen Velberter Arena findet das Drittliga-Duell im Niederrheinpokal zwischen dem KFC Uerdingen und MSV Duisburg statt. Foto: Vladimir Wegener
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Termine für die Viertelfinalspiele im Niederrheinpokal 2020/2021 des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) stehen fest. 

Das Drittliga-Duell zwischen dem KFC Uerdingen und dem MSV Duisburg steigt am Mittwoch, 12. Mai, ab 15 Uhr. Die Partie findet nicht in Lotte, der Drittliga-Heimspielstätte des KFC, sondern im Stadion des Oberligisten SSVg Velbert statt.

[article=519820]Lesen Sie auch: So reagieren RWO und RWE auf die Auslosung[/article]

Jeweils am Mittwoch, 12. Mai, ab 19 Uhr stehen sich die Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen und Titelverteidiger Rot-Weiss Essen im Stadion Niederrhein sowie der Wuppertaler SV und der VfB Homberg im Stadion am Zoo gegenüber.

Der SV Straelen (ebenfalls Regionalligist) erhielt bei der Auslosung zu Beginn der Woche ein Freilos und steht damit bereits im Halbfinale. "Ich glaube, dass damit keiner gerechnet hat. Natürlich ist die Freude groß, sonst kommt man ja nicht so einfach ins Halbfinale. Aber wir müssen auch realistisch sein: Egal, ob es dann gegen Rot-Weiß Oberhausen oder Rot-Weiss Essen im Halbfinale geht, werden wir der Underdog sein. Aber klar: Zwei Siege und wir wären im DFB-Pokal. Das wäre der Wahnsinn", [article=519824]sagte Straelens Mittelfeld-Motor Kevin Weggen gegenüber RevierSport[/article].

Vereins- und Verbandsvertreter hatten sich [article=519340]in einer Videokonferenz[/article] auf die Termine für die Viertelfinal-Partien verständigt, anschließend gaben auch die Sicherheitsbehörden grünes Licht. Für die Begegnungen sind keine Zuschauer zugelassen.

Die Termine für die Halbfinalpartien werden zeitnah nach dem Viertelfinale bekanntgegeben. Das Endspiel ist für Samstag, 29. Mai, im Rahmen des “Finaltags der Amateure” vorgesehen.

Die Partien des Niederrheinpokals 2020/2021 im Überblick:

Viertelfinale: KFC Uerdingen - MSV Duisburg (Mittwoch, 12. Mai, 15 Uhr) Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen (Mittwoch, 12. Mai, 19 Uhr) Wuppertaler SV - VfB Homberg (Mittwoch, 12. Mai, 19 Uhr) Freilos: SV Straelen

Halbfinale: Wuppertaler SV/VfB Homberg - KFC Uerdingen/MSV Duisburg (noch ohne Termin) Rot-Weiß Oberhausen/Rot-Weiss Essen - SV Straelen (noch ohne Termin)

Finale:

29. Mai 2021

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel