Startseite

Pokal
Niederrheinpokal: Das Finale steigt in Essen

Das Finale im Niederrheinpokal steigt im Stadion Essen (
Das Finale im Niederrheinpokal steigt im Stadion Essen ( Foto: firo).
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der kommenden Woche wird der Sieger im Niederrheinpokal gekürt. Das Finale des Verbandspokals wird im Stadion Essen an der Hafenstraße ausgetragen. Das gab der Verband bekannt. 

Noch immer träumen am Niederrhein vier Teams vom Pokalsieg und dem Einzug in die erste DFB-Pokalrunde. Der Gegner steht bereits fest. Es ginge gegen den Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Vorher muss der Sieger aber noch zwei Partien gewinnen. Das Halbfinale wird am kommenden Dienstag (18. August) ausgetragen. Der Oberligist TVD Velbert trifft auf den Favoriten Rot-Weiss Essen (19 Uhr). Das zweite Halbfinale bestreiten die beiden Oberligisten 1. FC Kleve und 1. FC Bocholt (19:30 Uhr). Beide Partien können Sie im RevierSport-Liveticker verfolgen.

Die Sieger der beiden Begegnungen treffen im Finale am Samstag, 22. August, aufeinander. Wie der Verband nun bekannt gab, wird das Finale im Stadion Essen ausgetragen. Zuvor hat sich der Verband mit der Stadt Essen hinsichtlich der Stadionnutzung geeinigt.

Das Stadion Essen war als einziger Bewerber im Bewerbungsverfahren für den Final-Standort verblieben, da die übrigen Halbfinalisten - insbesondere mit Blick auf die aktuell erforderlichen, umfangreichen Maßnahmen - von einer Bewerbung Abstand genommen hatten.

Das Endspiel, das im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure stattfindet und live in der ARD übertragen wird, wird um 14.45 Uhr (auch im RS-Ticker) angepfiffen. Nach derzeitigem Stand können im Stadion keine Zuschauer zugelassen werden.

Gesucht wird der Nachfolger des KFC Uerdingen, der im Finale den Wuppertaler SV knapp mit 2:1 besiegen konnte. Der Gewinner trifft dann im Rahmen der ersten DFB-Pokalrunde am Wochenende 12./13. September 2020 auf Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Dies ergab die Auslosung am 26. Juli.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel