Startseite

S04
Nie wieder für Schalke? Das sagt Uth zu seiner Zukunft

Foto: firo
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Winterpause wechselte Mark Uth auf Leihbasis vom FC Schalke 04 zum 1. FC Köln. In der Domstadt blüht der Offensivspieler auf. 

Im Bundesliga-Freitagsspiel besiegte der 1. FC Köln den SC Paderborn mit 2:1 und feierte den achten Sieg in den vergangenen zehn Partien. Daran hatte auch Mark Uth seinen Anteil. Er legte die beiden Tore von Jorge Mere und Jonas Hector auf - und bestätigte so seine überragende Verfassung, in der sich der 28-Jährige seit seinem Leih-Wechsel im Winter von Schalke 04 zum FC findet.

Uth sammelte in jedem seiner sechs Einsätze mindestens einen Scorerpunkt für die Domstädter, steht mittlerweile bei vier Assists und drei Treffern. Zum Vergleich: In acht Bundesliga-Spielen in der Hinserie blieb der ehemalige Nationalspieler ohne Torbeteilligung.

Uth ist mit Köln dem FC Schalke auf den Fersen

Köln und Uth - das scheint zu funktionieren. Im Sommer läuft der Leihvertrag aus, über eine Kaufoption verfügt der FC nicht. Laut Sport Bild besitzt Uth eine Ausstiegsklausel, die ihm erlaubt, Schalke im Sommer für zehn Millionen Euro Ablöse zu verlassen.

Nach dem Paderborn-Spiel wurde der gebürtige Kölner am Mikrofon von DAZN auf eine mögliche Zukunft im Rheinland angesprochen. "Da spielen ein paar andere Faktoren noch eine Rolle. Ich muss mir in Ruhe meine Gedanken machen", antwortete Uth. "Jetzt genieße ich es, auf dem Platz zu stehen, Fußball zu spielen und fit zu sein."

Während seiner eineinhalbjährigen Zeit in Gelsenkirchen wurde der Offensivspieler immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. "Es war eine schlechte Zeit für mich. Aber jetzt habe ich Spaß, das ist die Hauptsache." Dank der Siegesserie ist Köln mittlerweile sogar in Reichweite von Schalke, steht vier Punkte und genauso viele Tabellenplätze hinter dem S04 auf Rang zehn.

Schalke - TSG Hoffenheim [url=/live/000/146/09-rs.html]HIER[/url] im Liveticker [url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html] Alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel