Startseite

Aus Haltern
Neuzugänge für den Bonner SC und Rot Weiss Ahlen

Julian Büscher bleibt der Regionalliga erhalten.
Julian Büscher bleibt der Regionalliga erhalten. Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fußball-Regionalligisten Bonner SC und Rot Weiss Ahlen haben am Dienstagabend jeweils einen neuen Spieler vorgestellt. Sowohl Bonn als auch Ahlen begrüßen einen ehemaligen Haltern-Akteur.

Der Bonner SC hat sich die Dienste von Julian Büscher gesichert. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt für TuS Haltern am Ball war, unterschrieb bei den Rheinlöwen einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag.

"Julian hat seinen Lebensmittelpunkt in unsere Region verlegt. Er will sich beruflich etwas aufbauen, aber nicht auf die Regionalliga verzichten. Wir haben ein Konstrukt gefunden von dem beide Seiten profitieren", berichtet Mario Neunaber, Sportlicher Leiter beim Bonner SC, über den Transfer des Freundes von Sängerin Sarah Lombardi.

Unter anderem spielte Büscher zwei Jahre lang in der MLS, der höchsten amerikanischen Fußball-Liga. Hier kam er für D.C. United auf 27 Einsätze (ein Tor und vier Vorlagen). In Deutschland stand er neben Haltern auch schon bei Preußen Münster und den Sportfreunden Lotte unter Vertrag. In der Regionalliga kommt er auf insgesamt elf Einsätze, in der 3. Liga auf vier Begegnungen.

Rot Weiss Ahlen verpflichtet Ilias Anan

Derweil hat sich Aufsteiger Rot Weiss Ahlen die Dienste von Ilias Anan gesichert. Der Offfensivmann stand zuletzt ebenfalls beim TuS Haltern unter Vertrag. Haltern zog sich bekanntlich freiwillig in die Oberliga zurück.

Der 24-jährige Flügelflitzer, der in seiner Karriere neben 64 Oberligaspielen (32 Tore) auch 25 Regionalliga-Begegnungen (drei Treffer) absolvierte, wird im Kader von RWA-Trainer Björn Mehnert auf alte Bekannte aus gemeinsamen Zeiten in Haltern treffen. Allein in diesem Sommer entschieden sich Arda Nebi und Romario Wiesweg für einen Wechsel von Haltern nach Ahlen.

Haltern hat nach dem freiwilligen Abstieg insgesamt 15 Spieler verloren. Neben Büscher (Bonn), Anan sowie Nebi und Wiesweg (alle Ahlen) werden auch Emre Yesilova (BSV SW Rehden/Regionalliga Nord) und Nurettin Kayaoglu (VfB Homberg) weiter in der Regionalliga spielen.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Hier finden Sie alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel